Frage: Unsicher

Hallo! Ich weiß ja, dass mein Sohn sprachlich zurück ist. Mich würde nur generell interessieren, wie ein Kind mit ungefähr 5 Jahren sprechen muss, dass es noch in der 'norm' ist.... Muss das Kind schon wie ein 'Erwachsener' sprechen können mit allen grammatikalischen Regeln, Nebensätzen, Zeiten usw.... Oder kann es mit 5 Jahren durchaus noch 'einfach' sprechen mit einfachen Sätzen, mit Grammatikfehlern? Ich hab in nächster Zeit keinen Check und ich finde auch keine gute Seite, die mir den 'Durchschnitt' angibt, was in der NOrm ist und was nicht. Natürlich gibt es Kinder, die weit voraus sind, aber an denen kann u. darf ich meinen Sohn nicht messen... Lg

Antwort auf: Unsicher

Liebe S., was soll die Frage, denn Sie kennen doch die Antwort und das einzig sinnvolle ist doch, dass Sie ihren Sohn selbstverständlich so akzeptieren wie er ist, ihm aber auf der anderen Seite die optimale Frühförderung zukommen lassen. Alles Gute!