Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Unsere kleine ist z.Zt.nachts so unuhig, hat sie mehr Hunger?

Hallo,

brauche ihren Ratschlag!
Unsere Tochte (5 Monate alt) hat schon ab dreieinhalb Monate durchgeschlafen, weiß da waren wir schon sehr verwöhnt.
Jetzt seit 1 Woche schläft sie schlecht ein, ständig jammert sie wieder, da sie mit ihrer Hand immer ihren Schnuller rausnimmt, wenn sie ihn wieder bekommt ist wieder gut.
Nachts meistens auch, wo ich zweimal aufstehen muss, um ihr den Schnuller zugeben, sie hat die Augen zu und ist dabei unruhig....
....zweimal in der einen Woche ging es dann jede Minute wo ich kommen musste und aufeinmal war sie hellglockenwachh, wo ich ihr dann eine Flasche machte, die sie auch jeweils immer leertrank.
Danach war sie erstmal topfit, lachte....und es dauerte bis sie einschlief.
Weiß jetzt nicht, ob dies einfach nur so eine Phase ist oder ob wir die Milch (sie bekommt immer noch die HA Pre Milch) auf die 1er umstellen sollen???
Unsere Kinderärztin sagte damals die HaPre solange wie es geht geben, wenn sie satt wird sogar bis zum 1. Lebensjahr.

Bin mir jetzt aber nicht sicher, was gerade mit ihr los ist?

Was ist ihre Meinung dazu?

von Basketball am 20.10.2009, 08:21 Uhr

 

Antwort:

Unsere kleine ist z.Zt.nachts so unuhig, hat sie mehr Hunger?

Liebe B.,
bitte lesen Sie meine Antwort auf "Schreien in der Nacht" etwa 5 Fragen vorher.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

hunger, hilft brei?

hallo, meine tochter, 3 monate alt, hat bis vor 3 nächten schon 5 wochen lang durchgeschlafen, von 22 uhr bis ca 6-7 uhr morgens. nun hat sie in der nacht offensichtlich wieder hunger. könnte ich das durch brei wieder ändern oder haben sie einen tip? ...

von flo61 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

kann er jetzt so einen Schub haben das er wieder Hunger hat? (17 M)

Hallo, seit er letzte Woche endlich den letzten Schneidezahn bekommen hat ist der Wurm drin. Alle 2. Tag wacht er gegen 4 Uhr auf und verlangt nach Milch....erst wenn er die getrunken hat schläft er weiter......wir warten noch immer auf sämtliche Backenzähne....vor diesem ...

von lady26 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

keinen Hunger

Hallo Herr Dr. Busse ich weiß ja, dass Kinder, wenn sie mal ein weilchen nicht essen, es nicht so dramatisch ist, denn Hauptsache sie trinken. Aber ich war schon vor zwei Wochen beim Kinderarzt und er sagte es ist alles i.O ... jetzt ist es ja insgesammt einen Monat, wo er ...

von MrsNapi 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hunger

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn 5 Monate wurde bis vor drei Tagen voll gestillt. Wir haben angefangen ihm vor dem vor dem Zu-Bett-Gehen ( zwischen 18 und 18.30 Uhr ) nun die Flasche zu geben. Um ca. 24 Uhr ist er dann wieder wach und hat wieder Hunger das wiederholt ...

von Kerstin_F 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Trotz erbrechen noch hunger.

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt drei Monate alt. Ich stille und füttere bei Bedarf noch Pre Nahrung zu. Nachts tue ich ausschließlich stillen. Das Problem ist das er sehr oft erbricht nach jeder Mahlzeit erbricht er über die hälfte wieder raus dann ist es für zehn minuten ...

von ardasibel 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hunger in der Nacht

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird jetzt 6 Monate alt und wir haben inzwischen recht viele unterschiedliche Schlafphasen durch. Er hat auch schon mal vor ein paar Wochen durchgeschlafen aber das ging schnell vorbei. Etwas länger ist es jetzt so das er gegen 19.30 h ins Bett geht, ...

von steffi-gerrit 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Baby (5Monate) wird immer eher wach, Hunger ??

Hallo Hr. Dr. Busse! Stephanie ist jetzt 5 Monate alt. Hat bis jetzt immer von 20.30 bis ca, 8.30 Uhr geschlafen, Ich gebe ihr seit ihrem 2 Lebensmonat Aptamil AR wegen Reflux. Seit ca. 5 Tagen schläft sie nur noch von 20.15 Uhr bis 5.00 oder 5.30 Uhr. sie wacht auf und ...

von nikolausi 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

schweissausbruch und grosser hunger!

guten Morgen Herr Dr. Busse, meine tochter 6 jahre ist heute morgen aufgewacht und hat mich gerufen weil sie stark geschwitzt hat und dann auch sehr grossen hunger hatte. Äusserst ungewöhnlich hatte sie sonst noch nie. Ich musste ihr joghurt bringen und nacher noch ein brot ...

von alice26 24.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Riesen Hunger

Hab ein Ernährungsproblem mit meiner 9 Wochen alten Tochter. Bis zur 8. Woche habe ich gestillt aber wegen dauernder Milchstaus aufgegeben. Jetzt bekommt sie Fläschchen, aber ihr Appetit ist einfach riesig. Mit 5 Mahlzeiten á 180ml kommt sie nie aus wie auf der ...

von Niola 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Kein Hunger

Hallo! Meine Tochter 7 Monate alt isst und trinkt sehr schlecht. Wenn sie trinkt sind es so ca. 80-100 ml. Nur noch selten das es mal mehr ist. Und bei der Beikost Mittags und Abends schafft sie ein Gläschen mit Ach und Krach. Sie hat dann ab der Hälfte meistens keine Lust ...

von joanav 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.