Unsere Tochter muß demnächst operiert werden

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Unsere Tochter muß demnächst operiert werden

Es geht um die polypen und die Paukenrörchen. Aber sie hat seit der Geburt Löcher im Herzen. Ist jetzt 2 3/4 Jahre. Auf dem Überweisungsschein zum Kinderkardiologen steht Z.n. Spontanverschluß VSD.Der OP Termin steht seit gestern fest für mitte Mai. Zum Kardiologen müssen wir nächste Woche zur Kontrolle. Kann ich mich entscheiden wo sie dann Operiert wird. Weil es kann sein das die in der Uniklinik sagen die möchten uns da Operieren. Mir wäre lieber wenn es unser HNO Arzt macht. Da die beiden großen auch von ihm Operert wurden.

Antwort auf: Unsere Tochter muß demnächst operiert werden

Liebe A., wenn ein erhöhtes Risiko von Seiten des Herzens besteht, dann sollte die Operation in einer Kinderklinik stattfinden, die auf die Behandlung möglicher Komplikationen eingerichtet ist. Fragen Sie bitte den KInderkardiologen. Alles GUte!