Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter 6J. hat Angst auf Toilette zu gehen, was soll ich tun ?

Hallo,
unsere Tochter ist 6 Jahre und hat Angst Stuhlgang zu machen, da Sie vor ca. 2 Monaten so harten Stuhlgang hatte, das Sie vor Schmerzen geweint hat.
Seitdem hält Sie ihn an, obwohl Sie muss. Wir geben Ihr schon Movicol und eigentlich ist ihr Stuhlgang nicht mehr hart, aber trotzdem geht Sie einfach vor lauter Angst nicht zur Toilette.Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, da sie das letzte mal vor einer Woche Stuhlgang hatte.Ich kanns ihr einfach nicht begreiflich machen und habe grosse Angst das was passieren könnte wenn Sie solange anhält.
Ich wäre froh wenn mir jemand was dazu sagen würde.
Vielen lieben Dank

Gruß Tanja

von Dr.Creep am 06.12.2009, 10:09 Uhr

Antwort:

Unsere Tochter 6J. hat Angst auf Toilette zu gehen, was soll ich tun ?

Liebe T.,
mit einer 6-Jährigen müsste man eigentlich vernünftig reden können und ihr erklären, dass jetzt nachdem sie Movicol bekommt ,der Stuhl so weich ist, dass er nicht mehr weh tut. LAssen Sie das doch mal Ihren KInderarzt untersuchen und mit ihr reden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.12.2009