Frage: Unser Sohn "knackt" mit den Gelenken

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (fast 8 Monate) knackt ab und zu mit den Gelenken. Z. B. knackt beim Wickeln mal das Beinchen oder beim Hochnehmen der Arm. Bei den Vorsorgeuntersuchungen (die U5 war Mitte Januar) wurde nie etwas festgestellt, er scheint auch keine Schmerzen oder sonstiges zu haben. Was meinen Sie dazu? Viele Grüße, Nachtengel

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 10:29



Antwort auf: Unser Sohn "knackt" mit den Gelenken

Liebe N., beim Gelenkknacken platzen winzige Gasbläschen im Gelenk und das ist völlig normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rücken knackt

hallo hr.busse meine maus ist jetzt 9 einhalb monate... immer wenn ich sie hoch nehme von irgendwo knackt ihr rücken! sie weint nicht und síst we immer... woran kann das liegen?? lg


Rücken knackt beim heben

Hallo. Mein Sohn ist 7 Monate alt und mir ist seit ca 1 Monat aufgefallen, wenn ich ihn hebe zB. aus dem Hochstuhl dann knackt sein rücken. Ich denke es kommt von der Wirbelsäule. Es tut ihm nicht weh, er verzieht nicht das Gesicht oder so. Unheimlich ist das trotzdem. Ist das schlimm? Sollte sich das der Arzt noch mal anschauen? Waren vor ca...


Baby 9 1/2 Monate knackt mit Unterkiefer oder renkt es sich aus, gefährlich?

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine Maus 9 1/2 Monate alt macht seit ca. 2 Wochen ganz komische Bewegungen mit ihrem Unterkiefer. Wenn sie mit dem Kopf und ihrem Kiefer irgendwo aufliegt z.b am Boden oder Couch wenn sie steht dann schiebt sie ihr Unterkiefer nach vorne und lässt es ganz komisch knacken, wie als wenn sie sich das immer aus und einr...


rücken knackt

Hallo herr dr. Busse unsere kleine 8 Monate hat sich heute als ich sie auf dem Arm hatte ( seitlich) nach hinten gebogen also nach hinten gefallen ( nicht irgendwo aufgekommen) dabei hat ihr rücken laut geknackt .Sie hat nicht geweint oder so.Bewegt sich auch im normal. Kann da was passieren am Rücken? Würde die kleine dann weinen? Sind das die z...


Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn knackt mit dem Nacken.

Mein Sohn 6 Jahre hatte im Juli auf einmal Nackenschmerzen. Wir waren daraufhin beim Arzt und er kontrollierte ihn und meinte es sei alles io. Es wurde auch tatsächlich besser... 2 Monate. Und jetzt seit einiger Zeit klagte er wieder wegen Nackenschmerzen. Ich habe dann die Kopfkissen gewechselt, da u h dachte es liegt daran. Aber es wurde nicht be...


Baby 12 Wochen alt knackt das Kniegelenk

Hallo, Bei meiner 12 Wochen alten Tochter knackt seit 1 Woche das rechte Kniegelenk beim strampeln. Immer wenn sie es ausstreckt und wieder anwinkelt knackt es im Gelenk. Und das jedesmal beim strampeln. Was kann das sein und muss ich damit zum Arzt?


Hüfte vom Kind knackt

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 21 Monate. Seitdem. Sie ca 1 Jahr ist, haben wir festgestellt dass ihre hüfte oft knackt. Besonders in Situationen wo sie schreit, wenn sie. Zb ihren Willen nicht kriegt. Dann überstreckt sie sich und die hüfte knackt extrem. Andere sind immer ganz erschrocken. Denn wenn man sie in dem Moment auf dem. Arm h...


Huefte bei 2-jaehriger knackt

Hallo, wir stellen immer wieder ein Hueftknacken bei unserer Tochter, jetzt 2 Jahre, fest. Meist beim Hochnehmen und beim Windelwechseln. Bei Geburt hatten wir leichten Verdacht auf Dysplasia, der dann im Auge behalten wurde. Mit 6 Monaten nach mehrmaligem Ultraschall gab es Entwarnung, da beide Hueften knapp um die 50% waren und sich positiv...


Knackt in der Hüfte?

Meine Tochter (17 Monate alt) hat seit ungefähr 5-6 Monate eine Faltenpoasymmetrie. Der Kinderarzt meinte es ist nicht schlimm und hat keine Bedeutung. Es hat mich damals beruhigt, aber seit paar Tagen höre ich öfter, vor allem am Nacht, wie es laut knackt, wenn meine Tochter die Beine auseinander macht, oder wenn sie einen großen Schritt macht. I...


Kind „knackt“ beim Hochnehmen

Lieber Dr. Busse, seit geraumer Zeit ist uns schon aufgefallen, dass die Wirbelsäule/Rücken unserer Tochter (15 Monate) „knackt“, wenn wir sie hochheben. Es hört sich an wie das Knacken der Fingergelenke, das bei manchen Menschen auftritt (u.a. wenn sie es bewusst provozieren). Ist es möglich, dass dieses Geräusch bei unserer Tochter den glei...