Unser Sohn hat krasse Schreiattacken.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Unser Sohn hat krasse Schreiattacken.

Guten Tag Hr. Dr. Busse Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Seit ca. 3 Wochen hat er ca. 2x tägl. Schreiattacken bis er völlig erschöpft einschläft. Währenddessen ist er mit nichts zu beruhigen (Schnuller, hat keinen Durst, beruhigen, Singen, ect, nur umhertragen hilft). Sobald ich ihn zum schlafen hin legen möchte gehts los, dann schreit und brüllt er los, bis er völlig durchgeschwitzt ist. Mein Mann und ich sind ratlos was er haben könnte, ich hoffe sie wissen einen Rat. Er bekam letzte Woche die letzte 6-fach Impfung, kann das einen zusammenhang haben? In der Nacht schreit er ca. eine Stunde lang so fest er kann und das jeden Tag. Ich möchte ihm so gerne helfen, weis aber nicht wie.

Antwort auf: Unser Sohn hat krasse Schreiattacken.

Liebe U., Ihr Sohn kann und muss lernen, abzuschalten und das geht nur, wenn Sie ihn konsequent immer dann, wenn er anfängt, müde und quengelig zu werden, sofrt in einem abgedunkelten Raum in sein Bett kuscheln. Und sich dann nur leise redend daneben setzen, sonst aber nichts tun. Herumtragen, Schaukeln etc, heizen das Nervernkostüm eher noch mehr auf. Alles Gute!