Frage: Unser Sohn 8 Monate ist..

seit mittlerweile 5Wochen nachts ab 5 rum wach.. manchmal sogar noch früher ab und an mal etwas später. Er war immer so ein toller Schläfer schon als ganz Kleiner, er ist um 18 uhr nach dem Stillen ins Bett und hat geschlafen bis zum nächsten morgen 6 uhr. Mittlerweile haben wir ihn in diesen 5Wochen schon später abends hingelegt nachm stillen und Fläschchen abends ist es jetzt so 19.20 rum in etwa -aber selbst das interessiert ihn nicht. Ich hab weil ich zufüttern muss ihm abends schon mehr milch gegeben und er trinkt bis er selbst nicht mehr mag jetzt ca 160ml zusätzlich aus der FLasche aber auch das hat oft keine Wirkung. Dann dachten wir er zahnt vielleicht hab chamomilla Globulis ihm gegeben aber von Zähnen ist weit und breit nichtmal im Ansatz was zu sehen. Er schläft am Morgen ca eine std wenn er so früh wach ist und sein MIttagschlaf ist zwischen 1 1/2 und 2 std und nachmittags schläft er garnichtmehr. also an zuviel schlaf kanns nicht liegen. soll ich mal abends mit brei anfangen? ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp Wir haben noch 2 Töchter 6 und 4 Jahre da erlebt er viel aber wir schauen dass er immer genug Ruhephasen hat und auch alleine spielen und sich beschäftigen muss. MfG Sarah

von Sarah23 am 22.10.2010, 06:05

Antwort auf: Unser Sohn 8 Monate ist..

Liebe S., da hat Ihr Kleiner dann wohl einfach ausgeschlafen und will Unterhaltung. Vielleicht wirkt es, wenn Sie versuchen, die Tagschläfchen zu kürzen und ihn abends später ins Bett bringen. Am frühen Morgen dann vielleicht noch eine Kuschelrunde in Ihrem Bett oder er lässt sich dann doch überreden in seinem Bett noch weiter zu schlafen, wenn sie nur leise und beruhigend an seinem Bett reden. Alles Gute!