Unser Sohn 7Jahre alt muss ständig Pippi und ist ein Nimmersatt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Unser Sohn 7Jahre alt muss ständig Pippi und ist ein Nimmersatt

Moin Unser Sohn geht fast Stündlich zur Toilette um zu Pinkeln. Wenn er was Getrunen oder gegessen hatdann rennt er auch schon nach 20 bis 30 min. zur Toilette. Unserem Arzt haben wir es schon gesagt er hat uns zum Urologen geschict mitunter auch wegen dem Bettnässen unseres Sohnes. Beim Urologe wurde nen Ultraschall gemacht bei dem herrauskam das er die Blase vollkommen entleert. Aber weiter sind wir auch net gekommen. Ja und laut Urinprobe hatte er nix gegessen obwohl er zuvor Daheim noch gefrühstückt hat.Alle meinen das es zwar viel ist was er zur Toilette geht aber da er ja die Blase richtig entleert wäre es wohl net so tragisch. Ich ann es mir aber net vorstellen das ist doch net normal und dann dieses ewige hunger haben er ist echt viel einige meinen er müsste eigentlich rollen, aber ist ein strich in der LAndschaft. In Sachen Bettnässen hatten wir es mit "Minirin?" versucht. Da dies aber auch nach einnahme von 4 Tabletten am Abend net nachlies hat der Arzt gesagt wir sollen die Behandlung abbrechen da es nix bringt. Wenn er morgens wach wird bzw geweckt wird ist sein Bett triefend nass, da er NAchts genauso oft Pinkelt wie am Tage. Eventuell haben Sie ja nen Tip was man da machen kann eventuell hat es ja irgendeine Ursache auf die bisher noch niemand kam. Wäre echt hilfreich wenn Sie was wüssten. gruß delphine

von delphine0077 am 10.10.2010, 22:05

Antwort auf: Unser Sohn 7Jahre alt muss ständig Pippi und ist ein Nimmersatt

Liebe D., das sollte sich ein spezieller Kinderurologe genauer ansehen und Ihr Kinderarzt kennt sicher eine entsprechende Adresse. Ist denn ein Diabetes mellitus ausgeschlossen worden und wie viel trinkt ihr Sohn am Tag? Bitte besprechen Sie das erneut mit ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Unser Sohn 7Jahre alt muss ständig Pippi und ist ein Nimmersatt

Lasst doch mal untersuchen, ob er Diabetes hat! Viel Glück!

von Anja11 am 10.10.2010, 22:31

Antwort auf: Unser Sohn 7Jahre alt muss ständig Pippi und ist ein Nimmersatt

Hallo, ja das mit dem Diabetes könnt ne Möglichkeit sein oder aber Schliddrüsenüberfunktion (das wäre zumindest für das "Untergewicht" ne Erklärung, mit dem vielen Pinkeln hat das nichts zu tun). Aber ich würde wie gesagt auch eher auf Diabetes tippen!!! Drück euch die Daumen, dass es sich aufklärt und wünsch euch alles Gute!!!

von SuesseMaus19222 am 11.10.2010, 09:18

Antwort auf: Unser Sohn 7Jahre alt muss ständig Pippi und ist ein Nimmersatt

Moin Auf Diabetes wurde er noch net UNtersucht. Trinen tut er net viel man muss ihn immer wieder daran erinnern er trinkt zwar oft aber das sind immer nur Schlückchen. Nen Kinderarzt hat er net wir wohnen aufm Land und da sind keine Kinderärzte gruß delphine

von delphine0077 am 11.10.2010, 15:10