Frage: Unser Krümelchen und die Nachtruhe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse unser 7,5 Monate altes Krümelchen gedeiht prächtig und isst für sein Leben gerne. Seit er 4 Monate alt ist, bekommt er neben dem Stillen auch jeden Tag Gemüse und Früchte Breichen welche ich mit 7- oder 3-Korn Flocken und Wasser anrühre. Das isst er sehr gerne. Ab ca. 20.00 Uhr hat er aber immer noch verstärkt hunger und schläft erst um ca. 22.30 Uhr ein. Anschl. kommt er ca. alle 2,5 bis 3 Stunden und möchte entweder gestillt werden oder einen Früchtebrei. Wäre es zu empfehlen, ihm einen sogenannten "Abendbrei" von z.B. Hipp zu geben damit er besser satt wird und dann auch durchschlafen kann? Bis jetzt hat er noch nie Milch oder Zusatzmilch erhalten, würde dies aber gerne einführen. Speziell Allergie gefährdet sollte er diesbezüglich nicht sein. Bis jetzt habe ich übrigens alle Brei Sorten selbst gekocht, somit wäre dies das erste "Fertigprodukt" welches wir füttern würden. Könnten Sie mir ausserdem noch einen Tipp geben, wie ein "normaler" Schlafrythmus eines 7 Monate Babies aussieht (Wach-Schlaf-Phasen, Zeit für Abendruhe und Tagwach). Herzlichen Dank für Ihre wertvollen Tipps und herzliche Grüsse ReturnToMe00

Antwort auf: Unser Krümelchen und die Nachtruhe

Liebe R., Sie haben wohl ihr Kind einfach daran gewöhnt, nur mit Hilfe von Nahrung oder Stillen einzuschlafen. Nacchts für mindestens 8 Stunden braucht ein Kind in diesem Alter gar nichts mehr. Und der Abendbrei ist die letzte Mahlzeit. Zum ins Bett gehen bitte ein´festes Ritual etablieren und nach dem Gutenachtkuss das Zimmer verlassen. Notfalls so lange nur leise redend am Bett verharren bis Ihr Kind in den Schlaf findet. Mehr nicht und genauso auch nachts. Alles Gute!

Antwort auf: Unser Krümelchen und die Nachtruhe

so ein sinnlose antwort, guck doch mal beim dr. posth im entwicklungsforum. dr. busse und schlafen geht erfahrunsgemäß gar nicht. viele grüße

Antwort auf: Unser Krümelchen und die Nachtruhe

Danke für den Tipp, war gerade im Entwicklungsforum! Liebe Grüsse ReturnToMe