Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Unser Baby spuckt und bäuert schlecht und Wickelfrage

Hallo,

unsere kleine Lena (Frühchen) (3 Wochen und 4 Tage alt) bäuert schon von der Geburt an ganz schlecht, aber es ging immer einigermassen und sie hat ab und zu etwas gespuckt.
Seit gestern ist das Problem das sie ständig während dem trinken einschläft und somit auch nicht richtig bäuert,
aber sie spuckt aufeinmal flleißig in einem riesen Schwall die Milch raus.
Warum? Was kann man dagegen machen?
Sie hat auch oft Schluckauf, was hat das zu heißen?

Wann wird
empfohlen das Baby zu wickeln, vor, mitten, oder nachdem essen?
Wir hatten es in der Klinik immer vor dem essen gemacht, da hatte sie soviel mi schreien Energie verbraucht, so das wir mit dem essen Schwierigkeiten hatten, ist schnell eingeschlafen.
Dann wurde uns gesagt wir sollen ihr gleich essen geben und in der Halbzeit oder zum Schluß essen geben. Das hatte auch gut geklappt, aber seit gestern wenn sie auf dem Wickeltisch liegt, kommt nochmal alles hoch.

Vielleicht können sie uns Tipps und Hilfestellungen geben geben.
danke,
liebe Grüße
Anke

von Basketball am 11.06.2009, 07:54 Uhr

Antwort:

Unser Baby spuckt und bäuert schlecht und Wickelfrage

Liebe B.,
das schwallartige Erbrechen sollten Sie bitte zum Anlass nehmen, Ihren Kinderarzt nachsehen zu lassen. Und was das Wickeln angeht, so dürfen Sie das ganz pragmatisch handhaben. Sicher unterstützt Sie auch Ihre Hebamme bei Bedarf.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2009