Frage: Unsauber

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und macht seit Monaten wieder in die Hose (auch sein "großes Geschäft"). Es stört ihn allderings auch nicht. Wenn ich ihn frage warum das passierte, sagt er mir, dass es ihm zu langweilig ist auf die Toilette zu gehen. Gesundheitlich habe ich bei Ärtzen alles kontrollieren lassen und es ist alles in Ordnung. Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich auf dieses Problem reagieren soll? Belohnung, wenn er auf die Toilette geht oder Bestrafung wenn er es nicht macht? Ich habe schon viel ausprobiert aber geändert hat es noch nichts. Danke und viele Grüße Tess

Antwort auf: Unsauber

Liebe T., solches Verhalten ist meistens ein "Hilferuf" und Sie sollten mit Unterstützung eines KInderpsychologen herausfinden, was los ist. Alles Gute!