Frage: Uns hats erwischt

Heute hat unser Kinderarzt angerufen.Meine 4 Jährige ochter hat Schweinegrippe. Habe auch noch ein 9 Monate altes Kind zuhause, denke sie hat es auch schon weil sie keinen Hunger hat. Wie oft kann man Schweinegrippe bekommen?Kann es sein das wir es in paar Monaten nochmal bekommen oder hat man einen schutz?

Antwort auf: Uns hats erwischt

Liebe B., den jetzigen Typ der Influenza können SIe nur 1 mal bekommen. Alles Gute!

Antwort auf: Uns hats erwischt

Unsere Kinderärztin hat dies in der U3 bei Lotte auch festgestellt. Sie war sich jedoch unsicher wie weit es angewachsen wäre und hat uns eine Überweisung zum Kinderchirurgen geschrieben. Dort stellte man fest, dass das Bändchen nicht so sehr doll vorn angewachsen ist und eine Durchtrennung zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig ist. Wir sollen es halt beobachten. Die Ärztin meinte auch, dass es nicht sehr behindern würde. Einzig Jugendliche und Erwachsene, bei denen der Eingriff nie stattgefunden hat, "klagen", dass es z. B. ein unangenehmes Gefühl wäre, nicht mit seiner Zungenspitze sich die Lippen ablecken zu können, weil sie einfach nicht bis ran kommen. Viele Grüße Manja