Frage: Unruhiger Schlaf

Hallo Herr Busse, es geht um Folgendes: die letzten 3 Nächte ist meine Tochter ( bald 4 Jahre ) sehr unruhig, dass äußert sich so: sie stöhnt, heult manchmal auf, und zieht ihre Beine krampfartig zusammen. Anfangs dachte ich, dass sie schlecht träumt - heute morgen aber sagte sie mir, dass sie nachts Bauchweh hätte. Tagsüber hat sie keine Beschwerden und ihr Verhalten ist ' normal'. Was denken Sie? Soll ich mir ihr zum Kinderarzt? Beste Grüße Jule07

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 11:28



Antwort auf: Unruhiger Schlaf

Liebe J., ich wuerde weiter an unruhige Traeume denken und mir keine Sorgen machen. Bei richtigem Bauchweh wuerde sie wach werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen unruhiger Schlaf

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Sohn (10 Monate) hat jetzt seit Dienstag seinen ersten Schnupfen mit Fieber. Das haben wir jetzt ganz gut weggesteckt. Haben nur noch etwas „Rotze“. Heute dürfen wir auch keine Nasentropfen mehr nehmen (6 Tage genommen weil das Ohr leicht zu war). Nun aber zum Hauptproblem, mein Sohn hatte als er klein war, wie ...


Unruhiger Schlaf und Eingewöhnung Bett 9 Monate altes Baby

Guten Abend Herr Dr. Busse, Hätte an sie ein paar Fragen 1. unsere Tochter ist 9 Monate alt und hat seit längeren einen sehr unruhigen Schlaf, findet nicht so richtig in den Schlaf bewegt sich die ganze Nacht hin und her ist dann dementsprechend den Tag über müde und quengelig!!! Laut meiner Kinderärztin sagte sie „ das legt sich schon „ aber da...


Unruhiger Schlaf mit 9 1/2 Monaten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben folgendes Problem, bei dem Sie uns vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben könnten: Mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt und eigentlich schon immer ein guter Schläfer. Seit ca 3 Monaten braucht er nur gelegentlich eine nächtliche Flasche. Tagsüber trinkt und isst er, zu meiner Zufriedenheit, gut. Um ...


Einschlafprobleme und unruhiger Schlaf

Guten Tag, Unsere Tochter (5 Wochen alt, kam 2 Wochen nach Termin) schreit leider viel (sog. Anpassungsstörungen vermutet) und schläft seit der Geburt extrem unruhig - sie fuchtelt, außer in Tiefschlafphasen, die vielleicht Max 20 min dauern, fast ständig mit Armen und Beinen herum, streckt sich, stöhnt und schmatzt, keucht, weint manchmal sogar, ...


Unruhiger Schlaf nach Babyschwimmen

Guten Tag, wir waren vor ein paar Tagen das erste Mal beim Babyschwimmen mit unserer Tochter (5 Monate alt). Seitdem ist sie in der Nacht sehr unruhig und es dauert lange bis sie einschlafen kann. Unter Tags ist sie unauffällig, lacht und schläft auch ein paar Stunden am Nachmittag. Ist das einfach nur der nächste Entwicklungsschub? Vielen Dank


Unruhiger Schlaf mit stündlichen Schreiattacken und kratzen/ ziehen am Arm/Ärmel

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 4 Jahre alt und schon seit ihrer Geburt sehr weinerlich und empfindlich bei Schmerzen, Ängsten usw. Sie hat auch keine hohe Frustrationstoleranz und besonders große Angst vor Ärzten, weswegen diese Sie auch wegen dem Weinen zum Ergotherapeuten geschickt haben. Nach 6 Behandlungen meinten diese schon das al...


Unruhiger Schlaf

Hallo Herr Dr. Busse,  meine Tochter 16 Monate,schläft oft bei uns im Bett aktuell und schläft aber auch aktuell sehr unruhig. Oft wirft sie ich mit dem kompletten Körper umher. Jetzt die Nacht hat sie sich gegen meine Beine geworfen und ist dann mit dem Kopf erst gegen meine Beine und dann auf die Matratze. Oft haut sie auch gegen das Kopfteil...


Unruhiger Schlaf seit Monaten

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter schläft seit kurz nach ihrer Geburt extrem unruhig. Sie wälzt sich, pupst und wacht teilweise 3-4 nachts auf. Mittlerweile ist sie 6 Monate (!) alt und es ist immer schlimmer geworden. Sie wird gestillt und wir haben vor 4 Wochen mit Beikost gestartet, was gut klappt (aktuell nur mittags). Tagsüber ist sie ...


Extrem unruhiger Schlaf

Hallo Experten Wir sind ratlos... Unsere Tochte, nun 10 Monate alt, hat seit einigen Wochen so einen unruhigen Schlaf... Teilweise wacht sie sogar fast jede Stunde auf und schreit.. zwar nicht so von null auf hundert losschreien, aber es ist schon mehr als ein bisschen meckern oder quengeln... Sie schläft normalerweise in ihrem Beistellbett dir...


Unruhiger Schlaf

Guten Morgen Dr. Brügel, unser Sohn ( 23 Monate ) schläft seit einigen Nächten sehr schlecht. Meist wälzt Er sich gegen zwei Uhr ständig hin und her und weint dabei zum Teil auch, bis Er etwa eine Stunde später ruhiger weiter schläft. Ausserdem lässt Er sich seit einigen Wochen wieder "füttern" und möchte nicht selbstständig essen, obwohl...