Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

unruhiger Schlaf

Lieber Dr. Busse,
unser Sohn (15 Monate) verbringt die letzten 2 Wochen extrem unruhige Nächte. Er ist oft wach jammert und wälzt sich hin und her. Ich hatte gehofft er würde sich nach dem Urlaub wieder in seine gewohnte Umgebung diese lästige Angewohnheit ablegen.
Woran kann es liegen, dass er plötzlich wenig in der Nacht schläft?
PS: Er übt gerade das freie Laufen.

Vielen Dank im Voraus!

von ILIAS0305 am 26.05.2008, 06:43 Uhr

Antwort:

unruhiger Schlaf

Liebe I.,
das können Nachwirkungen des Urlaubs sein, aber auch sonst gibt es in diesem Alter ja viel zu verarbeiten im Traum. DAs muss Sie nicht beunruhigen und Sie sollten nur zu ihm gehen, wenn er sich wirklich wach meldet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2008