Frage: Unruhige Nächte nach Krankheit

Hallo herr Busse, meine Tochter 7,5 Monate hatte letzten Mittwoch angefangen zu brechen. Im KH wurde dann Magen DArm diagnostiziert (ich hatte es seit Mo).... Sie hat keinen Durchfall bekommen, aber viel weicheren Stuhl als sonst. Soweit ist alles gut. Sie weint nun aber nachts viel und muss auch viel Pupsen....dazu kommt viel Stuhlgang, der die Windel sprengt... Können dies noch Nachwirkungen der Magen Darm Grippe sein???? Versuche raus zu finden warum sie sooo schlecht schläft..... DANKE

von pietschi-baby am 27.07.2011, 15:41

Antwort auf: Unruhige Nächte nach Krankheit

Liebe P., das hängt sehr wahrscheinlich mit dem Magen-Darm-Infekt zusammen, die Darmflora ist verändert, das dauert oft mehrere Tage. Leider ist Geduld angesagt. Alles Gute!

Antwort auf: Unruhige Nächte nach Krankheit

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und sie hatte vor zwei Wochen Erbrechen mit ein bißchen Durchfall (das ganze ging über 8 Tage lang!). Sie hat ihr Schlafverhalten in dieser Zeit auch ein wenig verändert, war weinerlich in der Nacht und unruhig. Sie hatte auch Pupserei und ich vermute, dass sie auch Übelkeit dabei hatte oder so. Ich hab sie einfach mit zu mir ins Bett genommen und so hat sie viel besser geschlafen. Dann als es ihr etwas besser ging, hat sie allerdings morgens viel länger geschlafen als sonst. Mittlerweile ist wieder alles beim Alten - leider auch das frühe Aufwachen morgens. Da fand ich das längere Schlafen etwas angenehmer, naja aber immerhin gehts dem Mäuschen wieder gut. :-) Ich denke, dass das alles noch mit der Erkrankung zu tun hat. Das Erbrechen nimmt so ein Baby ja doch ganz schön mit - jedenfalls war das bei meiner Tochter so. Und der kleine Körper muss ja nun nach dem Kranksein auch wieder mit dem Essen zurecht kommen. Ich weiß ja jetzt nicht wie Du Deine Tochter nun fütterst, aber ich hab ihr ihre Milch erst nur verdünnt gegeben und dann nach und nach wieder normal und so hab ich es auch mit dem Essen gemacht; erst nach und nach hab ich die Kost wieder aufgebaut. Vielleicht kannst Du so die Pupserei nachts auch etwas einschränken, wenn Du ein wenig auf die Nahrung achtest? Liebe Grüße Jeanette

von Tingeltangelbob am 27.07.2011, 22:29