Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

unruhige Nächte- 16 wochen

Mein Baby ist 16 Wochen und seit ungefähr 2 Wochen sind die Nächte unruhiger als zu Beginn. Letzte Nacht war schlimm. Es hat sich fast die ganze Nacht immer wieder unruhig hin und her bewegt, wieder geweint... An was liegt das? Ich stille noch voll....

von blume84 am 06.11.2010, 07:15 Uhr

Antwort:

unruhige Nächte- 16 wochen

Liebe B.,
selbst Kinder, die in den ersten Monaten wie ein Engel geschlafen haben, werden ab 3 Monaten nachts oft unruhiger. Sie erleben tagsüber mehr und müssen das im Traum verarbeiten. Nehmen Sie es gelassen und wenn Ihr Kind nur unruhig ist und sich nicht meldet, sollten Sie gar nichts tun. Wenn es weint, natürlich trösten, aber das möglichst auch nur mit so wenig "action" wie möglich, kein Licht, nur leise reden und sanft streicheln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2010