Frage: unruhig und zappelig

Hallo Dr Busse. Ich hatte ihn ja geschrieben gehabt das meine Tochter grfiebrt hatte und der Arzt meinte, dass sie wahrscheinlich zahnen würde. Sie schrieben mir zurück das Zahnen eigentlich nicht fiebert. Aufjedenfall ist meine kleine seid dem sie Fieber hatte ständig unruhig. Vor dem Fieber hatte sie ständig durchgeschlafen und jetzt steht sie 3-4 mal auf. Essen tut sie super nur diese unruhe und diese zappelikeit wird immer schlimmer bei ihr. Weinen tut sie auch auch nicht, Beim essen tut sie ständig zappeln wie auch im schlaf. Ich bekomme kaum schlaf und weiss nicht was ich tuen soll das sie wieder friedlich schläft. Woran könnte es liegen? Lg

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 12:37



Antwort auf: unruhig und zappelig

Liebe S., kann es sein, dass Ihre Tochter gerade eine rasche Entwicklung durchmacht? Bleiben Sie möglichst gelassen und gestalten den Alltag möglichst ruhig und gleichförmig. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2008



Antwort auf: unruhig und zappelig

Hallo Dr Busse Wie meinen sie das mit der raschen Entwicklung? Ich versuche ja gelassen zu bleiben aber dafür braucht man echt sehr viel geduld. Lg

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 13:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby zappelig und unruhig

Mein Sohn 8 monate ist tagsüber sehr zappelig und nachts seit 2 Monaten segr unruhig. Ab 1.30 uhr wird er alle halbe Stunde wach. Ich geb ihm den nuckel und dann schläft er wieder für ne halbe Stunde. Ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Mann viel Stress und lautstarken Streit. Kann die Unruhe daher und das zappelige daherkommen?


4 Monate altes Baby total unruhig, meckern und zappelig sowie trommelbauch

Guten Tag, ich bin völlig verzweifelt. Unser Sohn jetzt 4 monate ist seit 6 Wochen durchgängig quarkig. Nur am meckern und immer ganz wild am zappeln. Nichts kann ihn beruhigen. Wir hatten einen Notkaiserschnitt, vorzeitige Plazenta Ablösung. Mit dem stillen hat es nach 6 Wochen nicht geklappt. Er hat sich immer gewunden und ich hatte nur schme...


Motorisch unruhig und zappelig

Hallo Mein sohn ist 9 wochen alt und seit ca 1-2 wochen motorisch sehr unruhig. Er zappeld wie wild mit den beinen sodas das Anlegen der Windel zum Zirkus wird. Auch mit den Armen fuchtelt er wild herum. Oft hält ihn das auch vom Einschlafen ab, zuerst scheint er einzuschlafen bis es ihn dann durchfährt und er wieder wach ist. Ist das normal u...


Mein Sohn ist unruhig und zappelig

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt, ein sehr fröhliches Baby. Wir haben überhaupt keine Probleme, allerdings ist er seitdem er ca 1,5 Monate alt ist total unruhig und zappelig, nicht am meckern oder so dabei, aber wir mussten ihn von Anfang an pucken damit er zur Ruhe kommt. Ich habe immer gehofft, dass es mit der Zeit verschwindet, aber das ist n...


Baby ständig unruhig und zappelig, wie normal ist das noch?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist knapp 16 Wochen alt und von der unruhigen Sorte. Seit Geburt hat er immer schon sehr viel geschrien, mittlerweile ist es nur etwas besser. Er ist sehr unruhig, bewegt sich so viel, dass ich ihn bis vor kurzem nur im Liegen gestillt habe, weil ich ihn anders gar nicht ruhig halten konnte. Seine Bewegungen...


Zappelig und unruhig / Selbstregulation

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist 7,5 Monate alt und seit knapp 8 Wochen findet er sehr schlecht zur Ruhe und in den Tiefschlaf. Er ist sehr aktiv in seinen Wachphasen (strampelt viel rollt sich durch das ganze Wohnzimmer) aber findet total schlecht zur Ruhe. Tagsüber schlafen ausser im Kinderwagen ist ganz schlecht und nachts wacht er sehr...


3 Monate altes Baby total unruhig

Guten Tag, Meine 3 monat alte Tochter ist sehr unruhig, sie zappelt die ganze Zeit mit den Armen und Beinen und atmet dabei etwas "angestrengt". Sie ist total abgelenkt von allem und schaut sich alles an, deshalb haben wir auch totale Probleme beim füttern, Sie bekommt die Flasche aber dreht immer den Kopf hin und her aber trinkt wenn man mit d...


Unruhig nach dem Stillen

Hallo Dr. Busse, Mein kleiner 5. Wochen alt, schreit oft und ist sehr unruhig nach dem Stillen. Ich mache auch immer Bäuerchen auch ab und zu während dem Stillen, weil er sehr viel Luft schluckt und sich auch sehr oft verschluckt. Trotzdem ist er immer sehr unruhig nach dem trinken. Bevor ich ihn stille geht's ihm richtig gut und er lacht viel ...


Baby unruhig

Hallo, mein Sohn wird am Mittwoch 8 Wochen alt. Seit 2 Tagen verhält er sich anders, er weint durchgehend, will schlafen aber schläft meist nur 3 Minuten, dann schreit er wieder. Er will durchgehend nur getragen werden, aber ich soll dabei laufen sonst kommt er nicht zur Ruhe. Was mir aufgefallen ist, er versucht sich immer hochzustrecken. Wenn e...


Schlaf sehr unruhig, nicht erholt

Guten Tag,  Unser Sohn ist jetzt 12 Monate. Hat bis vor gut 2 Wochen eigentlich recht gut geschlafen.  Meist so 12 Stunden, Ddank dem Stillen meist auch durch ( wurde nicht munter dabei). Einschlafen dauerte ca. 15 Minuten. Seit 2 Wochen will er nicht ins Bett, trotz großer Müdigkeit will er nicht und nicht liegen. Meist schläft er erst gegen 2...