Frage: unruhig nachts beim schlafen

Hallo. Mein kleiner ist jetzt 8 monate alt. Seit tagen wacht er alle 2 stunden auf und fängt plötzlich an mit weinen. Entweder schläft er dann gleich wieder ein, oder er bekommt was zu essen oder zu trinken. Und 2 stunden später fängt alles wieder von vorne an. Meine frage: ist des jetzt nur ne phase und es legt sich wieder? Er hat vor ca. 3 wochen die unteren zähne bekommen, kann des damit zusammeshängen? Mfg

von lia85 am 02.02.2013, 11:25

Antwort auf: unruhig nachts beim schlafen

Liebe L., das ist so ein typisches "Unruhealter", die Kinder erleben viel, entwickeln sich rasch und das muss natürlich im Schlaf verarbeitet werden. Dazu kommt Zahnen,........ Wichtig ist, dass die KInder lernen dürfen, alleine wieder in den Schlaf zu finden und dass man keine neuen nächtlichen Gewohnheiten wie wieder etwas zu essen oder trinken in der Nacht einführt. Denn das verselbständigt sich. Also bitte nur leise und beruhigend am Bett reden oder singen und sonst nichts tun. Auch wenn es lange dauert und mühsam ist, es lohnt sich. ALles Gute!

Antwort auf: unruhig nachts beim schlafen

Also so ist es bei uns momenan auch nevio ist 7 Monate bekommt zähne hat momentan auch durchfall und er schreit wie am spieß hat augen zu und lässt sich kaum beruhigen trinkt wenig isst wenig und krümmt sich manchmal dermaßen nach hinten das einem schon angst werden kann lg

von NeviosMum am 02.02.2013, 12:24

Antwort auf: unruhig nachts beim schlafen

Hallo Das kann an den Zähnen liegen oder auch entwicklungsbedingt sein. Wenn es von den Zähnen kommt müsstest du ja bald was sehen. Bei uns ist es schlechter wenn die Zähne durchbrechen also man dann auch was am Zahnfleisch sieht. Da könntest du ihm ja was geben. Kann aber auch eine Phase sein, muss es aber nicht. Bei uns fing es mit 4 Monaten an, es war leider nicht nur eine Phase. Wir haben uns aber damit abgefunden, versuchen die Nächte ruhig zu gestalten und für ihn da zu sein. Füttern tun wir nicht, maximal Wasser geben.

von joanna82 am 02.02.2013, 13:10