Frage: Unruhig im Supermarkt

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Trotzanfall im Supermarkt! Trotz nein versteht er nicht, wird unruhig! Man schämt sich halt auch vor den Leuten. Wie sollte man sich verhalten! Danke für ihren Rat Liebe Grüße f

von fato am 07.09.2011, 22:49



Antwort auf: Unruhig im Supermarkt

Liebe F., ideal wäre es, Sie würden sofort den Supermarkt verlassen und ihn ins Auto setzen in seinen Kindersitz und dann abwarten bis er sich beruhigt hat. Nur natürlich nicht alleine im Auto lassen! Vorbeugen kann man, wenn man ihn während des Einkaufs beschäftigt, ihn einen kleinen Wagen schieben lässt, etwas interessantes zum Spielen mitnimmt,.... Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 6 Wochen sehr unruhig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß leider nicht mehr weiter und meine Hebamme anscheinend auch nicht. Unsere Tochter kam am 08.07.2022 per Kaiserschnitt zur Welt. Die ersten 3 Wochen waren sehr entspannt mit ihr, was sich ab der vierten Woche schlagartig geändert hat. Unsere Tochter hat schon einen kleinen Rhythmus entwickelt und schlä...


Schlaft Nacht sehr unruhig

Hallo Dr.Busse, mein Sohn 11 Monate schläft seit er geboren ist Nachts sehr unruhig. Ich habe 9 Monate lang gestillt und dachte immer dass er einfach meine Nähe braucht und viel Blähungen hat nachts. Aber er ist jetzt 11 Monate trinkt normale milchnahrung aptamil 1 hat nachts sehr oft Hunger und zieht immer noch seine Beine hoch und wenn er seitl...


Kind 21 Monate schläft unruhig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine kleine Maus ist jetzt fast 21 Monate alt und hat bis dato noch nie durchgeschlafen, muss sie natürlich auch noch nicht und erwarte ich auch nicht. Seit ca. 3 Wochen, ist sie allerdings nachts ziemlich unruhig. Sie jammert, nicht wirklich weinen, aber halt jammern und richtig wach ist sie auch nicht, eher im ...


Säugling abends unruhig

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird morgen 5 Wochen alt. Seit 1-2 Wochen haben wir das Problem, dass er abends nach dem letzten Stillen total unruhig wird. Er schläft tagsüber recht viel, ist zwischendrin aber auch wach und interessiert. Aber nach dem letzten Stillen so gegen 22 Uhr wird er total zappelig und unruhig und ist nur schwer bis gar...


Zappelig und unruhig / Selbstregulation

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist 7,5 Monate alt und seit knapp 8 Wochen findet er sehr schlecht zur Ruhe und in den Tiefschlaf. Er ist sehr aktiv in seinen Wachphasen (strampelt viel rollt sich durch das ganze Wohnzimmer) aber findet total schlecht zur Ruhe. Tagsüber schlafen ausser im Kinderwagen ist ganz schlecht und nachts wacht er sehr...


12 Monate und jede Nacht ist extrem unruhig.

Guten Abend, Ich bin ganz verzweifelt. Mein kleiner Sohn ist nun ein Jahr alt und seit einigen Wochen schläft er extrem unruhig. Er zappelte die ganze nacht von einer in die andere Position und kommt gefühlt kaum zu ruhe. Manchmal schreit er auf. Auch wenn man ihn zu uns ins Elternbett holt wandert er lang im Bett umher bis her zur...


3 Monate altes Baby total unruhig

Guten Tag, Meine 3 monat alte Tochter ist sehr unruhig, sie zappelt die ganze Zeit mit den Armen und Beinen und atmet dabei etwas "angestrengt". Sie ist total abgelenkt von allem und schaut sich alles an, deshalb haben wir auch totale Probleme beim füttern, Sie bekommt die Flasche aber dreht immer den Kopf hin und her aber trinkt wenn man mit d...


Unruhig nach dem Stillen

Hallo Dr. Busse, Mein kleiner 5. Wochen alt, schreit oft und ist sehr unruhig nach dem Stillen. Ich mache auch immer Bäuerchen auch ab und zu während dem Stillen, weil er sehr viel Luft schluckt und sich auch sehr oft verschluckt. Trotzdem ist er immer sehr unruhig nach dem trinken. Bevor ich ihn stille geht's ihm richtig gut und er lacht viel ...


Baby unruhig

Hallo, mein Sohn wird am Mittwoch 8 Wochen alt. Seit 2 Tagen verhält er sich anders, er weint durchgehend, will schlafen aber schläft meist nur 3 Minuten, dann schreit er wieder. Er will durchgehend nur getragen werden, aber ich soll dabei laufen sonst kommt er nicht zur Ruhe. Was mir aufgefallen ist, er versucht sich immer hochzustrecken. Wenn e...


Schlaf sehr unruhig, nicht erholt

Guten Tag,  Unser Sohn ist jetzt 12 Monate. Hat bis vor gut 2 Wochen eigentlich recht gut geschlafen.  Meist so 12 Stunden, Ddank dem Stillen meist auch durch ( wurde nicht munter dabei). Einschlafen dauerte ca. 15 Minuten. Seit 2 Wochen will er nicht ins Bett, trotz großer Müdigkeit will er nicht und nicht liegen. Meist schläft er erst gegen 2...