Frage: Unruhig im Supermarkt

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Trotzanfall im Supermarkt! Trotz nein versteht er nicht, wird unruhig! Man schämt sich halt auch vor den Leuten. Wie sollte man sich verhalten! Danke für ihren Rat Liebe Grüße f

von fato am 07.09.2011, 22:49

Antwort auf: Unruhig im Supermarkt

Liebe F., ideal wäre es, Sie würden sofort den Supermarkt verlassen und ihn ins Auto setzen in seinen Kindersitz und dann abwarten bis er sich beruhigt hat. Nur natürlich nicht alleine im Auto lassen! Vorbeugen kann man, wenn man ihn während des Einkaufs beschäftigt, ihn einen kleinen Wagen schieben lässt, etwas interessantes zum Spielen mitnimmt,.... Alles Gute!