Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Unruhe?!

Hallo Herr Dr. Busse,

Ich hatte ihnen schon einmal bzgl. Meiner Tochter geschrieben. Sie kam zehn Wochen zu früh und ist nun ca. 15 Wochen alt. Sehr wahrscheinlich hat sie einen Reflux und deshalb dicken wir die Milch (aptamil pre) mit nestargel an. Das klappt soweit gut, aber sie hat sehr festen Stuhl. Sie wurde vor ca 4-5 Wochen auf prenahrung umgestellt. Sie drückt und presst den ganzen Tag wobei dann auch mal die dicke Milch wieder hoch kommt obschon wir sie höher lagern. Was mir immer noch zu schaffen macht ist ihre ständige Unruhe. Das zieht sich den ganzen Tag durch. Sie ist todmüde findet aber den Dreh nicht zu schlafen und wird dann quengelig und weint. Falls sie mal eingeschlafen ist, wird sie nach kurzer Zeit wieder wach und ist total unruhig schmeißt die Beine in die Luft stöhnt/presst und fuchtelt mit den Armen herum. Pucken bringt auch nichts. Auch auf dem Arm ist sie sehr unruhig und wehrt sich quasi.
Haben sie eine Idee? Hängt das mit der Milch zusammen oder sind das diese drei Monats koliken? Sollte ich die Milch wechseln?

MfG

von Simi1986 am 11.06.2014, 09:10 Uhr

Antwort:

Unruhe?!

Liebe S.,
das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und entscheidend, was einen möglichen Reflux angeht, ist, ob Ihr Kind gut gedeiht. Bitte wenden Sie sich doch an Ihren Kinderarzt mit Ihren Sorgen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2014