Frage: Universal-Abtönkonzentrat

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, es heißt, dass das Babyzimmer mit wasserlöslicher und lösungsmittelfreier Farbe gestrichen werden soll. Bei der weißen Wandfarbe weiß ich, dass das der Fall ist. Ich würde gerne die weiße Wandfarbe mit dem Universal-Abtönkonzentrat der Marke decoMIX ( Rohstoffbasis: Anorg. und org. Pigmente, dispergiert in Wasser und Propylenglycol ) mischen aber kann leider nichts dazu finden, ob dieses Abtönkonzentrat lösungsmittelfrei ist. Wissen Sie ob ich das bedenkenlos benutzen bzw. malern darf, ohne mein Baby zu gefährden?? Vorab schon vielen lieben Dank für Ihre stets netten und hilfreichen Antworten. Mit freundlichen Grüßen Manuela

Antwort auf: Universal-Abtönkonzentrat

Liebe L. wenn das mit wasserlöslicher Farbe mischbar ist, dann geht es in Ordnung. Alles Gute!

Antwort auf: Universal-Abtönkonzentrat

Ich denke nicht, dass Dr. Busse sich unbedingt mit Farben auskennt. Frag doch am besten im Baumarkt oder im Fachhandel nach. LG, Alexandra