ungewoehnlich grosses und schweres baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ungewoehnlich grosses und schweres baby

hallo dr. busse, vor 3 wochen gebar ich meinen 2. sohn (37.SSW). er wog 3.340kg, war 51cm lang und hatte einen kopfumfang von 36 cm. heute, am errechneten geburtstermin, wiegt er 4.650kg, ist 58cm lang und hat einen kopfumfang von 39cm!!! ich stille voll (ueberfuettert kann er wohl kaum sein...?). auf den wachstumskurven ist er nun ausserhalb des normbereichs, und der anstieg ist auch extrem... mein 1. sohn war (und ist) normal gross... kann so ein ungewoehnlich starkes wachstum eine medizinische bedeutung haben (riesenwuchs o. ae.)? danke und viele gruesse, nicky

Antwort auf: ungewoehnlich grosses und schweres baby

Liebe N., im Moment sehe ich dabei kein Problem, wenn Ihr Kind nur gestillt wird. Alles Gute!