Frage: Ungeschickt oder was?

Hallo! Mein sohn mit seinen bald 4 Jahren kann seine Zunge zwar gut rausstrecken, er kann sogar 'Schnalzen' damit, aber er kann sich weder die Lippen ablecken bzw.d ie Zunge nach rechts o. links vom Mund bringen... Er spricht vieles noch so undeutlich - vermutlich bzw. ich denke eindeutig deshalb eben... In Logo sind wir, mit Munmotorik hat diese jedoch erst jetzt gaaanz langsam angefangen. Denken Sie, daß das einfach Ungeschicklichkeit der Mundmotorik/Zunge ist oder verzögerte Warnehmung oder sowas oder kann das sein, daß die Zunge einfach so unbeweglich ist??? lg

Antwort auf: Ungeschickt oder was?

Liebe S., ob da überhaupt ein Zusammenhang mit seiner Sprache besteht, kann nur ihre Logopädein beurteilen. Ansonsten würde mir das keine Sorgen machen. Alles Gute!