Ungekochtes Leitungswasser für's Fläschchen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ungekochtes Leitungswasser für's Fläschchen?

Kann man das Fläschchen ab dem 8. Lebensmonat auch mit warmen Leitungswasser zubereiten? Oder muss das immer abgekocht werden? Habe letzt gelesen, dass man ab dem 6. Monat das Wasser angeblich nicht zwingend abkochen muss.

von Ida12 am 16.11.2012, 22:20

Antwort auf: Ungekochtes Leitungswasser für's Fläschchen?

Liebe I., wenn Sie an eine öffentliche und damit kontrollierte Wasserversorgung angeschlossen sind, dann ist es in der Tat ab 6 Monaten nicht mehr zwingend nötig, das Trinkwasser abzukochen. ALles Gute!