Unerklärliche Augenschmerzen Kleinkind 5 J

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Unerklärliche Augenschmerzen Kleinkind 5 J

Guten Tag Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes. Er ist fünf Jahre alt und klagt in letzter Zeit beidseitig über Augenschmerzen. leider kann er den Schmerz auch nicht genau beschreiben, ob es sich um ein stechen oder Druck handelt, konnte ich nicht genau herausfinden. Internet finde ich auch nichts haben Sie eventuell eine Idee was das sein könnte?

von Mr.Zoho am 09.07.2020, 20:20

Antwort auf: Unerklärliche Augenschmerzen Kleinkind 5 J

Liebe M., spekulieren führt doch zu nichts. Das muss sich bitte ihr Kinderarzt ansehen und Ihren Sohn bei Bedarf zum Augenarzt überweisen. Alles GUte!

Antwort auf: Unerklärliche Augenschmerzen Kleinkind 5 J

Hallo, hast Du ihn mal beim Augenarzt vorgestellt? Bei Fehlsichtigkeit können die Augen ermüden, vielleicht steckt das dahinter. Oder könnte es ein "Schmerz" sein, um Aufmerksamkeit zu bekommen? Neues Baby? Seit Corona? Umzug? Eine andere Änderung? Auf jeden Fall würde ich es abklären lassen. Viele Grüße

von Mamamaike am 09.07.2020, 20:43