Frage: Unausgeglichenes Kind

Guten Tag, mein Sohn Samuel (fast 6 Monate alt) ist bislang sehr ausgeglichen und zufrieden gewesen. In den letzten Wochen ist er aber sehr oft quengelig, weiss sich nicht mehr mit den dargebotenen Spielsachen zu befassen und reagiert auch auf unsere Zuwendungen erbost und ungehalten. Dazwischen ist er wieder heiter und vergnügt und nimmt alle Angebote dankend an. Zwar ist er zur Zeit am Zahnen und hat damit ab und an Schwierigkeiten, aber trotzdem erscheint mir dieses Wechselbad der Stimmungen doch sehr plötzlich und auffällig. Haben Sie vielleicht eine mögliche Erklärung? Herzlichen Dank und schönen Abend Andrea, Walter und Samuel

Antwort auf: Unausgeglichenes Kind

Liebe Andrea, das ist typisch für das Zahnen! Alles GUte!

Antwort auf: Unausgeglichenes Kind

Hallo Andrea, wie lustig, unser Samuel ist auch fast 6 Monate alt :-)! Deine Beschreibung trifft auch auf ihn zu. Überleg doch mal, ob er in der letzten Zeit einen Entwicklungssprung gemacht hat! Bei unserem Sohn traf das zu, er hat gelernt, sich auf den Bauch zu drehen, abzustützen und fängt jetzt schon an zu robben (alles innerhalb von 10 Tagen). Seitdem schläft er z. B. nachts nicht mehr durch und ist tagsüber sehr quengelig und nervig ;-). Vielleicht ist es bei eurem Samuel ja ähnlich? Liebe Grüße Emily

Antwort auf: Unausgeglichenes Kind

Hallo Andrea, habe ich auch gedacht, was Emily geschrieben hat. Entweder ist dem Zwergen langweilig, weil er schon mehr kann, als ihr so macht, oder aber er würde gerne mehr machen, kann aber nocht nicht. Glaube das 2. ist öfter mal der Fall. Wenn sie dann fit sind im Krabbeln, sind sie wieder zufriedener. Viele Grüsse von Tanja