Frage: Umstieg von Folgemilch auf Kuhmilch

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse! Mein Sohn ist nun 10 Monate alt und mit 1 Jahr möchte ich schön langsam auf Kuhmilch umstellen. Empfehlen sie die Folgemilch auch noch im 2. LJ oder kann ich alle Fläschchen-Mahlzeiten durch Kuhmilch ersetzen? vielen Dank für Ihr Bemühen Rosa

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 06:52



Antwort auf: Umstieg von Folgemilch auf Kuhmilch

Liebe R., mit dem Ende des 1.Lebensjahres geht auch das Flaschenalter zu Ende und auch die normale MIlch kann ihr Sohn spätestens mit 1 Jahr aus einem Becher bekommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.09.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Folgemilch oder Kuhmilch??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und trinkt 2-er Folgemilch. Ich habs schon mal mit Kuhmilch probiert die schmeckt Ihr natürlich nicht da sie anders schmeckt. Soll man denn umstellen oder kann man die Folgemilch auch weiterfüttern? Wie klappt die Umstellung am besten? Viele Grüße SANDRA


normale Kuhmilch oder Folgemilch?

Lieber Dr. Busse, meine Zwillinge sind jetzt 15 Monate und haben bisher wg. Ernährung, Allergien etc. nie Probleme gemacht. Bisher habe ich ihnen noch ein- bis zweimal täglich eine Flasche Folgemilch gegeben, frage mich aber, ob nicht auch normale Frischmilch o.k. wäre - die mögen sie eher lieben, und schließlich essen sie auch sonst fast alles ...


weiterhin Folgemilch statt Kuhmilch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und wurde 6 Monate gestillt, die weiteren 6 Monate bekam er HA-Milch, wg. Allergievorbelastung. Nun hätten wir gerne gewußt, welche Vorteile (außer Preisvorteil) die Frischmilch gegenüber der Folgemilch2 hat. Muß Frischmilch mit 3,5 % vorher abgekocht werden? Sollte man Frischmi...


Folgemilch, Kindermilch oder Kuhmilch?

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn ist jetzt ein Jahr und bekommt Folgemilch 3. Ich habe schon mal überlegt ihn jetzt Kindermilch ab 1 Jahr zugeben. Kann ich das machen? Gibt es da Vor oder Nachteile? Oder soll ich ihn normale Kuhmilch geben oder es bei Folgemilch bleiben lassen? Was halten Sie für am besten? Dankeschön


Folgemilch verdünnen?

Hallo, mein Sohn 17 Monate alt trinkt am Tag 3-5 Flaschen Folgemilch und Nachts noch 2, er isst normales Essen bzw Frühstück und Mittagessen/Abendessen. Der Kinderarzt sagte mir das er eigentlich keine Folgemilch mehr bräuchte und seit dem verdünne ich diese. Ist das denn bei dieser Menge am Tag in Ordnung die Flasche zu verdünnen oder kann das ge...


Folgemilch 2

Guten Tag,  Mein Mann hat ausversehen anstatt PRE die Folgemilch 2 von Aptamil gekauft, was aber erst heute aufgefallen ist.  Gestern hatte sie 4-5 Fläschchen von.  Auf der Packung steht ab 6 Monate, jetzt mach ich mir natürlich etwas Sorgen.  sie ist 6 Wochen alt. Sie pupst etwas mehr und hat heute noch kein Geschäft gemacht quengelt...


Folgemilch?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 5,5 Monate alt. Mittags bekommt er ein Menü mit z.B. Gemüse, Kartoffeln und Fleisch und am Nachmittag Obstbrei. Ansonsten trinkt er PRE-Nahrung. Obwohl er davon täglich zusätzlich zum Brei ca. 800-1000ml trinkt, habe ich seit ca. 1 Woche das Gefühl, dass er nicht mehr satt wird. 3 Stunden, nachdem er 180-...


Lebensmittel (Kuhmilch) Unverträglichkeit ?

Guten Tag, ich habe das Gefühl meine Tochter 8 Monate hat eine Unverträglichkeit. Nach der Milch hat sie einen sehr sehr schlimmen Husten, wir waren beim Arzt abhorchen war alles gut, also weiter inhaliert. Es geht schon seit 2-3 Wochen so das sie immer wieder heiser wird an husten leider, der wirklich extrem ist anfangs war er trocken mittlerweil...


Kuhmilch Baby

Mal ne blöde Frage: Ich saß gerade über meiner 10 Wochen alten Tochter und habe Müsli gegessen und dann ist mir mein Löffel in die Milch gefallen und es ist ein bisschen Milch runter getropft und ich weiß nicht, ob sie eventuell auch einem Tropfen in Mund bekommen hat. Wäre das schlimm?


Ab wann Kuhmilch

Hallo Herr Dr. Busse, ich möchte aus diversen Gründen mein Baby zeitnah abstillen. Er ist jetzt 10 Monate alt geworden. Eigentlich hatte ich das Abstillen auf ein Jahr angesetzt, allerdings macht er mir zurzeit stark den Eindruck als würde er das Stillen eigentlich gar nicht mehr brauchen. Ich stille noch einmal vor dem Schlafengehen und einmal...