Umstellung von Stillen auf HA 1 bzw. 1er Nahrung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Umstellung von Stillen auf HA 1 bzw. 1er Nahrung

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe meinen Sohn 4 Monate lang voll gestillt. Jetzt muß ich ihn leider langsam auf Flaschennahrung umstellen, da ich Medikamente nehmen muß. Ich bin Allergikerin und mein Sohn soll HA 1 Nahrung trinken (laut KIÄrztin). Er trinkt nur sehr wenig von der Nahrung (seit 14 Tagen). Nachts stille ich ihn noch und manchmal auch tagsüber. Ich würde ihm gerne normale 1er Nahrung geben, damit er mehr trinkt und satt wird. Ist das ok oder soll er sich weiterhin mit der bitteren HA 1 Nahrung "quälen"? Gruß Kerstin.

Antwort auf: Umstellung von Stillen auf HA 1 bzw. 1er Nahrung

Liebe K., mit Quälen hat das nichts zu tun und ein Kind, das keine andere Nahrung kennt, empfindet die HA-nahrung nicht als "bitter". Der Abschied vom Stillen darf ihrem Sohn aber schwer fallen, das ist normal. Alles Gute!

Antwort auf: Umstellung von Stillen auf HA 1 bzw. 1er Nahrung

hallo, also ich hab auch eine sohn mit 4 monate und hab vor ca. 4 wochen angefangen mit dazufüttern. Ich stille den ganzen tag und bevor er ins bett geht gebe ich ihm immer die HA Pre von Humana.Und nachts schläft er durch. Hatte kurzzeitig mal ne andere Sorte die hat er auch nicht gerne getrunken das war dann immer ein kampf aber die Humana schmeckt besser. Mir hat man gesagt ich soll sie mal probieren und dann kenn ich den unterschied. Kann ich nur empfehlen. viel glück lg gitte

Antwort auf: Umstellung von Stillen auf HA 1 bzw. 1er Nahrung

vielen dank für die Antworten! ich habe jetzt begonnen normale 1er Nahrung zu füttern und zu stillen. klappt jetzt alles reibungslos. er trinkt jetzt gut und fühlt sich auch ansonsten rundherum wohl und hat auch endlich wieder zugenommen :-) lg kerstin