Frage: Umstellung auf gröbere Kost

Hallo Herr Dr. Busse, heute hat mein Sohn (11 Monate) zum ersten Mal zerdrücktes statt püriertes Gemüse bekommen. 6 Stunden später war das Ergebnis schon in der Windel zu sehen, allerdings kann er offensichtlich die gröberen Gemüsestücke (linsengroß) weder mit seinen 8 Zähnen zerkleinern, noch kann sie der Körper verwerten, denn sie finden sich unverändert im Stuhl. Also lieber doch wieder pürieren? Bzw. wann ist ungefähr der richtige Zeitpunkt für die gröbere Kost? Danke! Claudia

Antwort auf: Umstellung auf gröbere Kost

Liebe Claudia, bleiben Sie ruhig dabei, das darf am Anfang so aussehen und er bekommt trotzdem genügend NAhrung. Alles Gute!