Frage: Umstellung auf PREmilch

Lieber Herr Dr. Busse, wir haben nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit der PREmilch ( Sohn trank in den ersten Lebenswochen bis zu elf Mal am Tag insgesamt ca. 1 Liter...) auf die 1er Nahrung umgestellt, nach 14 Tagen hatte sich ein guter Rhythmus von 5 Flaschen/Tag eingestellt. Unser Sohn ( mitterweile 14 Wochen) ist gut genährt, dennoch trinkt er nun zunehmend schlechter. Ich habe fast den Eindruck, er ist "ständig satt". Wir kommen nun seit ca. 1,5 Wochen mit Ach und Krach auf vier Mahlzeiten und auch die Trinkmenge scheint mir mit 110 ml /Flasche zu gering. Gehen wir davon aus, er ist organisch gesund- sollten wir nun wieder auf die PREmilch wechseln, damit er von der Flüssigkeitsmenge wieder höher kommt? Oder haben Sie einen anderen Rat? Vielen lieben Dank für Ihre Einschätzung, Linda

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 19:48



Antwort auf: Umstellung auf PREmilch

Liebe S., bitte lesen SIe meine Antwort auf die vorhergehende Frage und haben so lange Geduld wie ihr Kind munter und fit ist. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

premilch oder folgemilch?

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist fast 11 Monate alt und wird teils noch gestillt neben der Beikost. Da sie unter der GEWichtskurve liegt (sie ist sehr zierlich und ein schlechter Esser, vermutlich aufgrund ihres Herzfehlers) mische ich schon immer Öl unter den Milchbrei und der Gläschenkost. Mein KInderarzt meinte, das Öl kann ich nich...


Wie lange Premilch?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 18,5 Monate alt und bei einer Größe von ca. 82 cm recht schlank-Gewicht knapp 10 Kilo. Sie isst sehr gut und auch ausgewogen (viel Getreide, Obst und Gemüse in jeder Form), trinkt aber morgens und abends noch eine Flasche Premilch (insgesamt ca 450 ml am Tag), auf die sie auch noch nicht verzichten m...


Durchfall nach verdünnter PreMilch normal?

Hallo Herr Busse, meine Tochter (15 Wochen) hat am Samstag 2mal gebrochen, deswegen habe ich die Premilch verdünnt (nur die Hälfte an Pulver), das hat sie dann auch gut vertragen und hat nicht mehr gebrochen. Aber seit Sonntag hat sie Durchfall (Windelinhalt: gelblich flüssig, riecht sauer). Dazu kommt noch, dass sie schlechter trinkt, schafft ger...


Zählt die Premilch zu den Milchprodukten?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate alt) verlangt morgens um 7 h immer noch Milch und bekommt 230 ml Aptamil-Pre. Er mag auch gerne Frischkäse, Quark und Naturjoghurt. Ich will ihm natürlich nicht zu viel Milchprodukte geben. Ich habe gelesen die Kinder dürfen in diesem Alter ca.300 ml Milchprodukte pro Tag bekommen. Nun möchte ich gerne ...


Vollmilch und Premilch zuviel?

Guten Morgen. Meine Tochter ist 20 Monate und bekommt morgens zum Frühstück 130ml Vollmilch (aus der Flasche, weil sie die so schnell trinkt, dass sie sich mit dem Becher verschluckt). Dann tagsüber an Milchprodukten ein bisschen Butter und oder Käse, einen Joghurt ODER ein Müsli. Leider isst sie manchmal abends nicht so viel, dass wir ihr dann...


Dosierung Premilch für Abendbrei schädlich?

Liebe Herr Dr. Busse, wäre es schlimm, wenn auf 6 Löffeln Pre-Pulver statt den angegeben 180 ml Wasser, 200 ml Wasser für den Abendbrei verarbeitet worden sind? Danke für den Rat. Gruß B.


Premilch

Hallo, ich hoffe ich bin richtig hier! Es geht um meine Tochter heute auf den Tag genau 4 Monate alt. Sie hat seit einiger Zeit ein Problem beim Trinken....ich konnte mir keine Reim draus machen was ihr fehlt. Sie schreit beim Trinken und pupst dann meist auch, es ist allerdings nicht bei jeder Flasche! Mein Arzt meinte sie hätte dann Bauchwe...


Problem mit Premilch

Hallo, Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und da ich das Gefühl hatte dass er durch das Stillen nicht mehr richtig satt wird, bekommt er jetzt abends immer eine Flasche Bebivita Premilch. Das machen wir seit einer Woche. Seitdem hat er aber ständig volle Windeln, oft wirkt es auch durchfallartig. Nachts schläft er viel unruhiger als vorher und auch da ...


Premilch

Hallo Herr Dr Busse, Meine Schwester möchte partout nicht stillen. Jetzt habe ich mal geschaut welche pre Nahrung dann am besten für ihr Baby wäre. Der Preis ist erstmal nebensächlich weil ich ihr zur not unter die arme greifen würde. Habe mal geschaut laut ökotest wäre es lactana oder humana. Laut Stiftungwarentest wäre es milasan. Aber laut ...


Vitamin D und PreMilch

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 5 Monate altes Baby hat die letzten Monate ausschließlich PreMilch getrunken und zusätzlich einen Vitamin D Tropfen täglich eingenommen, also quasi doppelt Vitamin D aufgenommen. War das Vitamin D überdosiert und kann ich so einen Schaden angerichtet haben? Soll ich es jetzt mit zunehmender Beikosteinführung...