Frage: Ultraschall Luftbefeuchter

Sehr geehrter herr Dr. Busse, wie sinnvoll ist es, sich für ein Kind (6 Jahre), welches in den Wintermonaten immer wieder an Bronchitis erkrankt, einen Ultraschall Luftbefeuchter zuzulegen? Oder reichen regelmäßiges Lüften und Schlafen bei offenem/gekipptem Fenster aus? Andrea

Antwort auf: Ultraschall Luftbefeuchter

Liebe A., Luftbefeuchter sind unnötig bis bedenklich, denn viel mehr erreichen SIe, wenn Sie die Zimmertemperatur zuhause 1 bis 2 Grad absenken und vor allem für kühles Schlafen und viel frische Luft sorgen. Außerdem verkeimen Luftbefeuchter rasch und sind dann wahre Keimschleudern. Alles Gute!