Frage: Übertragung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat jetzt das 3te Mal Lippenherpes. Jetzt spielt sie aber zugern in ihrer Unterhose rum. Kann sie wenn sie erst an die Lippe und dann an die Scheide langt Herpes an der Scheide bekommen? Im Voraus schon vielen lieben Dank. Mit freundlichen Gruessen Julia

von Tschuli1980 am 14.02.2012, 13:54

Antwort auf: Übertragung

Liebe J., nein, der Lippenherpes wird ja nicht von einer akuten Infektion verursacht sondern von einer Reaktivierung der Herpesviren, die nach Erstinfektion lebenslang in den Nervenknötchen sitzen bleiben. ALles Gute!