Überstreckung oder Bewegungsdrang ?! (gern auch an alle)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Überstreckung oder Bewegungsdrang ?! (gern auch an alle)

Hallo, mein Sohn (3 1/2 Monate) bewegt sich seid einigen Tagen merkwürdig. Seid der Geburt hat er eine sogenannte "Überstreckung", diese wurde aber erfolgreich abgeschlossen (lt. Osteopath). Nun macht er seid einigen Tagen so eine Art Brücke. Dabei streckt er seinen kleinen Po wie auch den Rücken in die Luft und der Kopf wie auch die Beine bleiben am Boden. Dabei winkelt er oft ein Beinchen an und stellt das Füsschen dabei auf den Boden. Hat das auch mit einer Überstreckung zu tun oder ist das ehr eine Art Bewegungsdrang um sich auf die Seite zu rollen (erste Versuche)? Für jede Art von Antworten würde ich mich freuen, da ich Angst habe, dass die "Überstreckung" doch noch nicht abgeschlossen ist und ich evtl. noch einen Termin benötige ! Danke Gruß Heike

Antwort auf: Überstreckung oder Bewegungsdrang ?! (gern auch an alle)

Liebe Heike, das klingt eher normal, aus der Ferne kann ich aber seine neurologische Entwicklung insgesamt nicht beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Überstreckung oder Bewegungsdrang ?! (gern auch an alle)

hallo bei meinem Sohn war es auch so, er hat ja noch aus der Lage mit dem Po gewackelt, ist jetzt aber vorbei (5 Monate). LG