Frage: Überstrecken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 11 Monate alt und neigt seit 1 Woche dazu sich zu überstrecken, d. h. sie hat häufig den Kopf im Nacken (auch teilw. im Schlaf). Sie hatte von Geburt an eine Muskelverkürzung rechts am Hals. Durch diese "Fehlstellung" kam es anfangs auch häufig zum Überstrecken. Im Juli hatten wir das letzte Mal Krankengymnastik mit ihr, da kein Überstrecken, keine Ausweichbewegungen mehr vorhanden waren und sie sich ganz normal bewegte. - Wie lange kann ich das Überstrecken tolerieren? - oder sollte ich sofort wieder mit Krankengymnastik anfangen? Lieben Dank im voraus!

von WG_6972 am 19.11.2010, 07:51

Antwort auf: Überstrecken

Liebe W., das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt die Entwicklung überprüfen und klären, ob das überhaupt etwas ist, was behandelt werden muss. Alles Gute!