Frage: Überstrecken im Schlaf

Hallo Herr Dr Busse, Wir waren mit unserem Sohn (15 Wochen) bereits 2x beim Chiropraktiker, da er eine Lieblibgsseite hatte, d.h. sowohl beim Drehen des Kopfes, als auch beim Stillen eine Seite fast verweigerte. Nachdem die Blockade gelöst war, mussten wir nach ein paar Wochen wieder hin, da er den Kopf wild versuchte zu drehen und es ihn offensichtlich schmerzte. In überstreckter Seitenlage fühlte er sich am wohlsten. Nach der 2. Behandlung war wieder alles gut. Nun liegt er nachts schon wieder so überstreckt. Ansonsten keine Symptome... Muss ich nun schon wieder zum Chiropraktiker oder "darf" er nachts übertreckt liegen? Danke und viele Grüße

von Jupiter am 02.06.2019, 21:55

Antwort auf: Überstrecken im Schlaf

Liebe J., ob Ihr Sohn ein Problem mit der Motorik hat, kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Viele Babys schlafen aber immer wieder mal "überstreckt", ohne dass dies eine Bedeutung hätte. Alles Gute!

Antwort auf: Überstrecken im Schlaf

Hallo, darf er, das machen viele Babys phasenweise. Viele Grüße

von Mamamaike am 02.06.2019, 22:25

Antwort auf: Überstrecken im Schlaf

meiner 7 Monate schläft auch hin und wieder so. ich lass ihn

von Miri_7 am 03.06.2019, 08:26