Frage: Überstreckbare Gelenke

Hallo Herr Dr.Busse, mein 9-jähriger Sohn hat sehr überstreckbare Fingergelenke. Ist das normal oder muß man immer an eine Erbkrankheit (Marfan..o.ä.) denken ?? Er ist relativ groß 1,40m und schlank . Es war aber mit den Augen oder Herz noch nie auffällig. Ich mache mir halt wie immer viele Gedanken. In der Familie ist nichts auffälliges bekannt. Vielen Dank

von Karin25 am 05.03.2014, 12:13

Antwort auf: Überstreckbare Gelenke

Liebe K., als alleiniges Merkmal hat das in der Regel nichts zu bedeuten. Fragen Sie aber doch einfach mal Ihren Kinderarzt ob es Anlass für weitere Abklärung sieht. Alles Gute!

Antwort auf: Überstreckbare Gelenke

Hallo, schau bei Wikipedia unter Hypermobilitätssyndrom. Es muss nichts Schlimmes sein, ich habe das auch und keine Beschwerden. lg

von Leela am 05.03.2014, 19:33