Frage: Übersicht ok?

Hallo! Weil ich grad gegoogelt hab, nach Sprachentwicklung mit ca. 36 Monaten habe ich folgendes gefunden: Ungefähres Alter Stand der Sprachentwicklung 6 Wochen Schreien um Afumerksamkeit zu bekommen; gurrende Laute bei Zufriedenheit 3 Monate Beginn der ‘Lallphase’ 6 Monate Imitation der Laute anderer 9 Monate Produktion unterschiedbarer Intonationsmuster 12 Monate Wortschatz – 10 Wörter; Beginn des Satzverständnisses. 24 Monate Bennenung vieler Altagsgegenstände; Ein-Wort-Sätze 36 Monate Einfache Sätze aus 3-4 Wörtern; Ausführung 2-schrittiger Anweisungen Hier steht also - mit 36 Monaten einfache Sätze mit 3-4 Wörtern!!! Ist diese Tabelle denn ok? Somit wäre mein Kind ja noch im Rahmen, denn er spricht genau so, Sätze mit 3, manchmal 4 Wörtern, grammatikalisch aber noch nicht korrekt und er verwendet seinen eigenen Namen, wenn er was unbedingt alleine machen will! danke

Antwort auf: Übersicht ok?

Liebe S., solche Tabellen können immer nur eine grobe Übersicht geben. Jedes Kind darf sich unterschiedlich entwickeln und wenn Sie sich Sorgen machen, dann lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt die Gesamtentwicklung überprüfen. Alles Gute!