Frage: Überreizung mit 11 Wochen?

Guten Tag! Mein 11 Wochen alter Sohn ist seit einigen Tagen besonders aufmerksam und saugt alle optischen (und akustischen) Eindrücke auf wie ein Schwamm. Man kann auch sehr gut mit ihm spielen, er ist aufmerksam, wirkt glücklich und lacht viel. Auf der anderen Seite ist er jetzt weinerlicher, raunzt und schreit mehr als bis jetzt. Steht dies im Zusammenhang mit der neu gewonnenen Aufmerksamkeit? Ist das normal, dass er jetzt mehr weint (Eindrücke zu viel?). Vielen Dank.

von huhn80 am 07.02.2012, 11:14

Antwort auf: Überreizung mit 11 Wochen?

Liebe H., nicht "zu viel" aber viel, und da ist es völlig normal, dass er zum Abreagieren auch mal weint. Sie sollten das nicht mit "Leiden" verwechseln. Alles Gute!

Antwort auf: Überreizung mit 11 Wochen?

Hallo, Dein Kleiner ist vermutlich im Wachstumsschub. Dieser steht in der 12. Woche an und ist u.a. verbunden mit vermehrtem Quengeln und Weinen. Das gibt sich aber auch bald wieder - bis zum nächstem Schub:-) Falls Du mehr dazu lesen magst, kann ich Dir das Buch "Oh je, ich wachse" sehr empfehlen. Liebe Grüße

von MamaJonathan am 07.02.2012, 21:14