Frage: Übergewichtig???

Hallo Dr.Busse und zwar geht es um meine Nichte, wir haben sie gestern gewogen und gemessen. Sie ist 17monate und hat eine größe von 77cm und wiegt 12kg!!! Ist das zuviel oder noch im Rahmen, mit den Kurven im U-Heft komme ich gerade nicht klar deswegen frage ich Sie!! Vielen dank für die anwort schonmal im vorraus!! Lg Melli

von melli18886 am 07.10.2010, 13:58



Antwort auf: Übergewichtig???

Liebe A., das Mädchen gehört zu den eher Kleinen und dafür ist das Gewicht außerhalb der Norm. Man sollte also sicher die Ernährung überprüfen und mit dem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2010



Antwort auf: Übergewichtig???

Das Kind ist kleiner als der Durchschnitt, aber deutlich schwerer, an der Grenze zum Übergewicht. Was und wieviel ißt sie, trinkt sie ev. süße Säfte, bewegt sie sich ausreichend, welche Figur haben die Eltern?

von Andrea6 am 07.10.2010, 14:07



Antwort auf: Übergewichtig???

Die Mutter ist etwas stabilder den Vater kenne ich nicht. Die kleine ist sehr mobil also an zu wenig bewegung sollte es nicht liegen. Ernährung kann ich nicht genau beurteilen.

von melli18886 am 07.10.2010, 14:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann ich tun mein Kind ist stark übergewichtig?

Er ist 1,02m und wiegt 22 kg. Welche Lebensmittel soll ich meiden? Darf er Joguhrt? Soll ich Süssigkeiten komplett weg lassen? Er bekommt viel Obst und Gemüse. Brot mit fettreduzierter Wurst.Er ist leider kein Vollkornbrot. mfg Doreen


Übergewichtig

Hallo herr Dr. Busse, ich mache mir langsam große Sorgen um meine Nichte. Sie ist 2 Jahre, wiegt 14,5 kg und ist 85 cm groß. Dies entspricht einem BMI von 20,07. Das ist doch zuviel. Ausserdem ist die Kleine extrem Kurzatmig, kommt bei der kleinesten Anstrengung schon kaum Luft und muss dann Husten. Sie hatte schon immer Probleme mit den Bronchien...


meine Tochter ist übergewichtig

Hallo Herr Dr. Busse, unser Essensplan für meine 7 monatige Tochter isst wie folgt: morgens 200ml 1er mittags Menü 190g nachmittags 200ml 1er oder Frucht-Getreide-Brei abends Milchbrei Durst wird mit ungesüsstem Tee oder Wasser gelöscht. doch sie wiegt schon 13 kg. Der KA sagt, sie sehe gesund aus. Stoffwechselstörungen könne er ...


Ist mein baby übergewichtig?

Guten Tag Herr Dr. Busse! Es geht um folgendes, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wiegt schon 10,3 kg (71 cm) bei der Geburt wog sie 3200 kg. Sie wird nach Bedarf gestillt (etwa 4- 5 Mal tägl.) und bekommt Mittags und Abendbrei (je etwa 100- 150 gramm). Meine Fragen dazu sind 1. ist es noch normal oder ist sie zu schwer und 2. Kann das ...


Ist meine Tochter übergewichtig?

Hallo, meine Tochter ist jetzt genau 3 Monate alt u d wiegt ungefähr 7300 g bei einer Größe von circa 63 cm. Sie trinkt 5 Flaschen Pre Nahrung pro Tag, immer zwischen 120 und 165 ml. Sie wirkt schon zurecht pummelig, aber ich weiß einfach nicht was ich falsch mache :-/ laut Milchpackung müsste sie sogar 5x 200 ml trinken. Das schafft sie gar ...


Kleinkind übergewichtig?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist gerade 3 geworden. Sie wiegt 18,5 kg und ist knapp 99 cm groß. Damit liegt sie auf der obersten Perzentilen (die sie stur seit Geburt hält - max. lag sie anfangs minimal drüber, nun ist sie minimal drunter). Die Größe kommt damit nicht ganz mit. Wir Eltern und die Schwester sind eher schlank / norma...


Ist meineTochter übergewichtig?

Hallo Dr.Andreas Busse meine Tochter 13 ist 1,62m groß und wiegt 64-65 kg ist das noch normal. Sie isst viel süsses und so ,sie ist schon in der Pupertät ich weiß nicht weiter. Ich freu mich über Ihre Antwort Lg Leylie


9 Monate Übergewichtig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse meine Tochter ( geb 23.07.2019) war gestern bei der U6. Sie ist 10. Kilo und 76 cm groß. Unsere Ärztin meinte, dass ich aufpassen soll, da Sie Übergewichtig hat. Eigentlich meine Meinung nach gebe ich ihr nicht zuviel. Bis meine Tochter 5 Monate alt war, habe ich nur gestillt und damals meinte mein Ärztin schon meine T...


Kind zu groß und leicht übergewichtig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich wünsche ihnen ein gesundes neues Jahr. Heute war ich mit meiner Tochter zur U9. Sie ist 5 Jahre alt und dort viel auf, dass sie sehr groß ist. Schon jetzt 1.20 m. Auch war mit 26 KG ein leichtes Übergewicht zu erkennen. Die Größe soll weiter beobachtet werden, muss ich mir sorgen machen? In der Familie des...


Ist mein Kind übergewichtig

Lieber Herr Dr Busse. Meine Tochter ist1 jahr7 Monate hat eine Größe von ca 85cm und wiegt 14,7 kg Sie bewegt sich aber viel