Frage: Übergewichtig???

Hallo Dr.Busse und zwar geht es um meine Nichte, wir haben sie gestern gewogen und gemessen. Sie ist 17monate und hat eine größe von 77cm und wiegt 12kg!!! Ist das zuviel oder noch im Rahmen, mit den Kurven im U-Heft komme ich gerade nicht klar deswegen frage ich Sie!! Vielen dank für die anwort schonmal im vorraus!! Lg Melli

von melli18886 am 07.10.2010, 13:58

Antwort auf: Übergewichtig???

Liebe A., das Mädchen gehört zu den eher Kleinen und dafür ist das Gewicht außerhalb der Norm. Man sollte also sicher die Ernährung überprüfen und mit dem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!

Antwort auf: Übergewichtig???

Das Kind ist kleiner als der Durchschnitt, aber deutlich schwerer, an der Grenze zum Übergewicht. Was und wieviel ißt sie, trinkt sie ev. süße Säfte, bewegt sie sich ausreichend, welche Figur haben die Eltern?

von Andrea6 am 07.10.2010, 14:07

Antwort auf: Übergewichtig???

Die Mutter ist etwas stabilder den Vater kenne ich nicht. Die kleine ist sehr mobil also an zu wenig bewegung sollte es nicht liegen. Ernährung kann ich nicht genau beurteilen.

von melli18886 am 07.10.2010, 14:12