Frage: Übergewicht?

Mein Sohn, 3 1/2 Monate, knapp 70 cm groß, wiegt inzwischen 7720 Gramm (Geburtsgewicht 3750 Gramm). Ich mache mir langsam allerdings Sorgen, ob er denn nicht übergewicht hat bzw. auf den besten Weg dorthin ist. Er trinkt auf 24 Stunden gerechnet ca. 800 ml Humana Milchnahrung 1. Teilweise hat er es auch schon geschafft, 200 ml auf einmal zu trinken. Habe ihm vorher auch schon Tee angeboten, naja, dann trinkt er halt "nur noch" 180 ml. Aber das ist doch nicht normal, oder? Man kann aber doch einen Säugling nicht zur Diät verdonnern, oder? liebe Grüsse Bettina

Antwort auf: Übergewicht?

Liebe Bettina, die Trinkmenge ist für sein Gewicht völlig normal und dieses paßt ja zur Größe, also kein Grund zur Sorge. Alles GUte!

Antwort auf: Übergewicht?

Hallo Bettina, wie ich sehe, hast Du auch so einen Brummer zu Hause. Aber Du mußt Dir wirklich keine Sorgen machen. In dem Alter kann man ein Kind noch nicht dickfüttern. Die machen sich schon bemerkbar, wenn sie satt sind. Meiner ist jetzt 72 cm groß und wiegt sogar schon 8400g (5 Monate alt). Aber laut der Kurven im Untersuchungsheft ist das völlig normal. Er sieht auch überhaupt nicht dick aus. Und ein paar kleine Speckröllchen an Armen und Beinen sind doch völlig in Ordnung. Mein Kleiner hat im Alter von 3 1/2 Monaten so zwischen 780 und 950 ml am Tag getrunken. Da unsere Kinder sehr groß sind für ihr Alter, müssen sie wohl auch viel trinken, um satt zu werden. Liebe Grüße Beatrice