Uebergeben, Husten und leichter Temperaturanstieg

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Uebergeben, Husten und leichter Temperaturanstieg

Hallo Dr. Mein Kind ist 2 Wochen Alt. Seit 2 Tagen fuehlt er sich wechselhaft unwohl. Essen tut er gut aber stoehnt aber leise sehr haeufig, hat unregelmaessiges Husten, Nase blockiert und hoert sich so an als waere er erkaeltet, atmet mit Muehe, sein Gesicht sieht gequelt aus, seine Gesichtsfarbe aendert sich, wenn er sich nicht wohl fuehlt wird sie deutlich roetlich. Er kotzt ein mal gross dann aber verschiedene male klein. Was tun? Gruesse

von lamlomlamlom am 17.06.2012, 03:03

Antwort auf: Uebergeben, Husten und leichter Temperaturanstieg

Liebe L., wenn Sie den Verdacht haben, dass es Ihrem Neugeborenen nicht gut geht, dann müssen SIe bitte umgehend zum Kindernotdienst gehen!!! Alles Gute!

Antwort auf: Uebergeben, Husten und leichter Temperaturanstieg

Hallo wennsie den Verdacht haben das es ihm schleht geht,gehen Sie bitte zum Notdienst.Bis der Dok antwortet kann dauern.Haben Sie mal mit der Hebamme darüber gesprochen? Alles gute

von charlotte120805 am 17.06.2012, 10:52

Antwort auf: Uebergeben, Husten und leichter Temperaturanstieg

Hallo Dr. Wir haben mit der Hebamme gesprochen, sie meinte koennte eine Erkaeltung sein und solange keine sehr hoehe Temperature auftritt, sollten wir keine Sorge haben...... Wenn wir ihm Salzwasser in die Nase geben, wird er in dem Moment besser. Nachdem Schlafen kommt es jedoch wieder, sein Atem hoert sich schleimhaft an, beim Lufteinziehen hoert er sich so an als wuerde er schnarchen.....? Vielen Dank.

von lamlomlamlom am 17.06.2012, 12:44

Antwort auf: Uebergeben, Husten und leichter Temperaturanstieg

Zum Arzt gehen, bei einem so kleinen Zwerg der auch noch spuckt nicht abwarten! Das nimmt einem auch beim Notdienst keiner übel, lieber einmal zuviel als zu wenig!

von Lina_100 am 17.06.2012, 15:20