Uebergeben, Husten und leichter Temperaturanstieg

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Uebergeben, Husten und leichter Temperaturanstieg

Hallo Dr. Mein Kind ist 2 Wochen Alt. Seit 2 Tagen fuehlt er sich wechselhaft unwohl. Essen tut er gut aber stoehnt aber leise sehr haeufig, hat unregelmaessiges Husten, Nase blockiert und hoert sich so an als waere er erkaeltet, atmet mit Muehe, sein Gesicht sieht gequelt aus, seine Gesichtsfarbe aendert sich, wenn er sich nicht wohl fuehlt wird sie deutlich roetlich. Er kotzt ein mal gross dann aber verschiedene male klein. Was tun? Gruesse

von lamlomlamlom am 17.06.2012, 03:03



Antwort auf: Uebergeben, Husten und leichter Temperaturanstieg

Liebe L., wenn Sie den Verdacht haben, dass es Ihrem Neugeborenen nicht gut geht, dann müssen SIe bitte umgehend zum Kindernotdienst gehen!!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2012



Antwort auf: Uebergeben, Husten und leichter Temperaturanstieg

Hallo wennsie den Verdacht haben das es ihm schleht geht,gehen Sie bitte zum Notdienst.Bis der Dok antwortet kann dauern.Haben Sie mal mit der Hebamme darüber gesprochen? Alles gute

von charlotte120805 am 17.06.2012, 10:52



Antwort auf: Uebergeben, Husten und leichter Temperaturanstieg

Hallo Dr. Wir haben mit der Hebamme gesprochen, sie meinte koennte eine Erkaeltung sein und solange keine sehr hoehe Temperature auftritt, sollten wir keine Sorge haben...... Wenn wir ihm Salzwasser in die Nase geben, wird er in dem Moment besser. Nachdem Schlafen kommt es jedoch wieder, sein Atem hoert sich schleimhaft an, beim Lufteinziehen hoert er sich so an als wuerde er schnarchen.....? Vielen Dank.

von lamlomlamlom am 17.06.2012, 12:44



Antwort auf: Uebergeben, Husten und leichter Temperaturanstieg

Zum Arzt gehen, bei einem so kleinen Zwerg der auch noch spuckt nicht abwarten! Das nimmt einem auch beim Notdienst keiner übel, lieber einmal zuviel als zu wenig!

von Lina_100 am 17.06.2012, 15:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten/Übergeben

Lieber Dr. Busse, unser 10 Monate alter Sohn hustet in den letzten Wochen sehr viel. Er hat nun zum 2. Mal Spasmo-Mucosolvan verschrieben bekommen und wir haben ihm letzte Woche 4 Tage lang den Saft gegeben, mit den entsprechenden Nebenwirkungen. Es ging ihm dann besser, aber er atmet immer noch schwer (ist aber gut gelaunt, wenn auch nicht so akt...


nächtliches Übergeben vom Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich würde Sie gerne um Ihre Meinung zu unserer Tochter bitten. Sie wird im April vier Jahre alt. Bereits seit ca. 3 Jahren übergibt sich unsere Tochter regelmässig nachts im Schlaf, sobald sie Husten hat. Oftmals ist dies nur ein Reizhusten, der auch nur nachts auftritt und tagsüber hustet sie gar nicht. Manchmal ...


Schnelles Übergeben bei Aufregung bzw Husten

Sehr geehrter Herr Busse, Unsere 15 Monate alte Tochter übergibt sich schon immer sehr schnell, wenn sie weinen muss. Unsere Kinderärztin hatte so etwas vorher noch nicht erlebt. Da unsere Tochter sonst sehr gesund und kräftig ist, machte sie sich aber nicht weiter Sorgen und meinte, dass sich das sicher verwächst. Bis heute hält dieses schnelle E...


Husten Schleim Stark übergeben

Hallo Herr Busse Ich habe eine frage unszwar ist meine tovhter 2 wochen alt wir haben am 19.1.2019 entbunden und seit 3-4 tagen ist sie krank sie hat extreme husten gestern ging es ihr voll gut heute hat es wieder angefangen ich bin auch erkältet... heute hat sie sich auch noch sehr stark übergeben... wir waren beim ka meinte inhalieren und kochsa...


Husten mit Übergeben durch Nasensekret

Guten Abend Dr. Busse, meine Tochter leider im Winter gehäuft unter banalen Atemwegsinfekten. Meistens hat sie dabei sehr starken Schnupfen, der sich hauptsächlich nach hinten "entleert". Sobald sie liegt, muss sie vom hinabfließenden Nasensekret so stark husten, dass sie überhaupt nicht zur Ruhe kommt und sich von dem ganzen Schleim meist mehr...


Husten und übergeben

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiß nicht mehr weiter und Sie hatten mir schonmal mit der Ernährung geholfen. Mein Kind (13 Monate) bekommt leider noch viel Pre Milch und Brei. Feste Nahrung noch kaum nennenswert. Diese Woche Mittwoch hat es angefangen, dass er sich öfter übergibt nach der Milch. Er bekommt meistens vor dem Schlafen eine Flasche, ab...


Husten und Übergeben Baby

Guten Morgen Dr. Brügel, ich habe eine Frage, welche mich die Woche sehr beschäftigt. Meine Tochter, 8 Monate alt, hat eine spastische Bronchitis. Sie hustet sehr stark und pfeift beim Atmen. Wir waren am Dienstag beim Kinderarzt. Sollen mit Kochsalz und Salbutamol inhalieren. Sie hat sich jetzt schon mehrfach übergeben, wenn sie so stark hustet. ...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...