Frage: Überfüttert

Hallo Dr. Busse, ich habe 5 Monate vollgestillt. Abends wird die kleine nicht mehr richtig satt (seit 1er woche)von meiner Milch daher bekommt sie vor dem Zubettgehen eine Flasche PRE (200ML). Diese hat ihr nach 2 Tage nicht mehr gereicht also haben wir die Trinkmenge auf 240ml gesteigert -> diese Menge ist laut Empfehlung erst ab 6 Monaten Und heute gab es 300ml erst dann war sie satt und zufrieden. Ist dies nicht etwas viel ? Was sie tagsüber an muttermilch rausbekommt weiß ich nicht. Lg Grüße

von Sara-Maus am 13.03.2021, 22:41

Antwort auf: Überfüttert

Liebe S., sinnvoll wäre jetzt eine zügige Einführung von Beikost und nicht die ungebremste Gabe von Babymilchnahrung. Mehr als 250 ml pro Flasche sollten Sie auch nicht anbieten. Alles GUte!

Antwort auf: Überfüttert

Huhu, ich bin nicht der Doktor, aber als erfahrene Stillmami sehe ich das Zufuttern mit Pre bedenklich hinsichtlich der Muttermilch Situation. Je mehr Du davon gibst, desto mehr wird es Probleme mit Deiner Muttermilchmenge geben (Sie hat offenbar erhöhten milchbedarf, das kommt aber bei Deiner Brust nicht an, da sie janicht vermehrt andockt, sondern Pre trinkt, also kann Deine Brust auch nicht mehr bereitstellen. Hast Du denn schon Beikost angefangen? Also wenn sienicht satt wird, würde ich Beikost anfangen und gegen Abend darf sie eben mehr/länger stillen, bis es ihr reicht.... Alles Gute

von Ann-Kristin am 14.03.2021, 11:53