Frage: Überfüttern mit Pre-Nahrung?

Hallo, meine Tochter ist knapp 3 Wochen alt und wird mit Prenahrung gefüttert. Nun habe ich gehört, dass man diese nach Bedarf füttern kann. Auf der Packung steht, dass sie 5 Mahlzeiten à 130ml erhalten soll. Jetzt ist es so, das ssie einen Rythmus von 4 - 5 Stunden hat, also dementsprechend auch mal 6 Mahlzeiten bekommt Ist dies zuviel und wird mein Baby dadurch dick? Mich machen viel Leute verrückt, dass Flaschenkinder übergewichtig werden. Danke Theresa

Antwort auf: Überfüttern mit Pre-Nahrung?

Liebe Theresa, Beim Stillen oder Füttern mit Pre-NAhrung dürfen und sollen Sie in der TAt nach Bedarf ihres Kidnes füttern und es besteht keine Gefahr, auf Dauer ein Übergewicht zu induzieren. Alles Gute!

Antwort auf: Überfüttern mit Pre-Nahrung?

Also wenn ich sowas höre. Das Baby wird dadurch übergewichtig. Lass Dich da doch nicht verrückt machen. Meine Kleine habe ich 8 mal und mehr am Tag mit Pre-Nahrung "gefüttert" (Allerdings habe ich 3 Monate gestillt). Sie ist keineswegs übergewichtig geworden. Überfüttern kan man das Baby mit der Pre-Nahrung eh nicht. Alles gute und weiter so. Gruss Gaby

Antwort auf: Überfüttern mit Pre-Nahrung?

Da mein Sohn schlecht an der Brust trinkt, bekommt er seit ca. 4 Wochen auch zusätzlich Pre-Nahrung. Er hat in der Zeit 1,2 kg zugenommen und darüber bin ich sehr froh (er war davor viel zu zierlich). Es steht überall, daß man Pre Nahrung nach Bedarf füttern soll. Das mache ich auch so. Ein Baby braucht einfach Babyspeck, das ändert sich noch früh genug. Wenn Du dann auf andere Nahrung umstellst, kannst Du immer noch aufpassen. Viele Grüße Astrid

Antwort auf: Überfüttern mit Pre-Nahrung?

Hallo Meine Kleine 2 Monate, beckommet auch die Pre-Nahrung. Da sie ca.5-6mal am Tag kommt, habe ich bei meinem letzten Besuch bei der Kinderärztin auch gefragt ob sie soviel beckommen dürfte wie sie will, da doch auf der Packung beschrieben "nach bedarf", sie sagte mir das wäre dsselbe als würde sie sagen"du kannst in einer Konditorei soviel essen wie du willst, und wirst nicht dick". Ich hatte vorher auch mehrmals gefüttert, und die kleine hat rapide zugenommen. Ich sool nun ein Protokoll führen wieviel sie trinkt (sie darf wohl 700-800ml am Tag), und ich achte auch darauf, und es klappt super, sie hatt auch keine Bauchweh und Blähungen mehr. Kann nur von dem Sprechen was ich gehört habe Gruß Nicole

Antwort auf: Überfüttern mit Pre-Nahrung?

Laß dich bloß nicht verrückt machen, sondern beobachte dein Baby: Versuche es erst einmal mit Füttern nach Bedarf. Babys haben Wachstumsschübe, in der sie auch an der Brust mehr trinken. Warum solltest du da die Flasche verweigern? Ob dein Baby zu stark zunimmt, stellt sich von selbst heraus. Erst dann solltest du die Mahlzeiten beschränken. Und dann bist du auch beruhigt, daß es so ok ist.