Frage: Überdosierung Vigantol gefährlich?

Lieber Dr. Busse, ich habe meinem 3 Monate altem Sohn gestertn eventuell zuviel Vigantol öl gegeben, es kann sein, dass neben dem eigentlichen Tropfen noch Öl hergelaufen ist. Jetzt bin ich doch etwas in Panik. Ist das gefährlich oder kann es negative Auswirkungen haben? Wie soll ich mich verhalten, lieber ein paar Tage keine Tropfen geben? Er zeigt übrigens keine Symptome einer eventuellen Überdosierung, er ist wie immer. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von biene87 am 24.04.2013, 18:24

Antwort auf: Überdosierung Vigantol gefährlich?

Liebe B., das ist ein Grund, warum ich die Tabletten empfehle, die immer exakt dosiert sind. Eine relevante Überdosierung würde aber nur zu befürchten sein, wenn Sie mehr als die 10 fache Menge geben oder über mehrere Tage viel zu viel. Alles Gute!

Antwort auf: Überdosierung Vigantol gefährlich?

Hallo, seitdem du deine Frage gestellt hast ist fast ein Tag vergangen. Für solche akuten Dinge ist dieses Forum hier nicht gedacht. Wenn du Panik hast dann ruf doch z.b. beim Giftnotruf an, aber hier zu warten bringt nix...... Sorry, aber das musste raus !

von Locke33 am 25.04.2013, 15:31