Frage: Überdosierung Bigaia Tropfen

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter, 8 Wochen alt bekommt auf Empfehlung seit 2 Tagen Bigaia Tropfen, da sie sehr mit der Verdauung zu kämpfen hat. Leider habe ich die Tropfen jetzt 2 Tage falsch verabreicht. In der Apotheke wurde mir gesagt ich kann die 5 Tropfen ins Fläschchen geben. Dies habe ich dann auch gemacht aber nicht 1x täglich sondern 5 Tropfen in jede Mahlzeit. Habe jetzt nach Nebenwirkungen bei Überdosierung in der Packungsbeilage gesucht aber steht nichts drin. Bitte um Ihr Rat. Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen Grüßen KATJA K.

von Katja K. am 11.05.2017, 16:40



Antwort auf: Überdosierung Bigaia Tropfen

Liebe K., es steht nichts im Beipackzettel, weil es keine Nebenwirkung bei höherer Dosierung gibt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

BiGaia Tropfen

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (bald 6 Monate alt) bekommt seit ihrer Geburt BiGaia Tropfen mit Vitamin D statt der Vitamin D Tabletten, weil sie seit Geburt starke Blähungen hatte. Ich habe sie ihr für die Vitamine D Versorgung weitergegeben. Darf man die BiGaia Tropfen durchgehend geben oder sind diese eher als eine Kur gemeint? Ich würde ge...


Antibiotika Überdosierung falsches Verhältnis

Hallo, mein Sohn hatte vor ca 3 Wochen eine Mittelohrentzundung. Gestern waren wir schwimmen und es ging wieder los. Wir bekamen ein Antibiotikum mit dem gleichen Wirkstoff vor 3 Wochen. Vor 3 Wochen waren wir in Griechenland beim Arzt. Er dosierte Augmentin 250/62,5 mg / 5 ml mit 4 ml, der heutige Arzt nur 3 ml. Ich hatte damals schon das Gefuhl,...


Überdosierung Gent-Ophtal

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter soll 3 mal täglich 1cm Gent-Ophtal kriegen. Ich wollte ihr eben die Salbe geben, da sich meine Tochter aber bewegt hat, ist die Salbe am oberen Wimpernkranz gelandet. Da ich Angst hatte, das zu wenig der Salbe im Auge gelandet ist, habe ich ihr nochmal einen halben Zentimeter Salbe ins Auge gegeben. Im Nac...


Einmalige Vitamin D Überdosierung problematisch?

Guten Morgen zusammen, Wir hatten unseren Vitamin D3 Blister auf dem Tisch liegen gelassen. Darin enthalten waren noch 4-5 Tabletten mit je 1000 IE. Die kleine hat das heute morgen ganz stolz gefuttert. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es problematisch ist, insbesondere wenn wir die nächsten Tage pausieren. Meine Frau bat mich, trotzdem ...


Nachtrag Nachfrage zur Überdosierung physiologische Kochsalzlösung 0.9%

Ein Nachtrag noch zu meiner Frage. Meine Tochter hatte einen Tropfen scheinbar auch an die Lippe bekommen von der physiologischen Kochsalzlösung 0.9% weil sie so rumwackelte. Ich wollte das schnell weg wischen aber meine Tochter war schneller und leckte es mit der Zunge ab. Und dadurch dass ich pro Nasenloch wahrscheinlich ca 4 Tropfen ge...


Vitamin D Überdosierung

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Meine Tochter (19 Monaten) hat heute morgen ihr Fläschchen mit Vitamin D Öl, Dekristol 20.000 I. E./ml, in die Finger bekommen. Der Decke war wohl nicht fest genug zu gedreht, denn als ich sie erwischt habe hatte sie gerade am Boden der Flasche geleck und ihre Hände waren voll mit dem Öl. Jetzt weiß ich nicht genau ...


Seit Bigaia Tropfen kein Stuhlgang mehr

Hallo Herr Dr Busse, Da mein 4 Wochen altes Baby unter Bauchweh, wässrigen Stuhl und wundem Hintern litt, habe ich jetzt die Bigaia Tropfen ausprobiert. Seit dem sind die Bauchschmerzen und der wässrige Stuhlgang deutlich besser geworden und somit konnte sich auch der wunde Hintern erholen. Allerdings hat mein Baby jetzt so gut wie gar keine...


Paracetamol Überdosierung

Hallo,  mein 3 1/2 Jähriger (13 kg) hatte heute morgen Fieber! Ich gab ihm 250 mg Paracetamol als Zäpfchen! Nach 10-15 Minuten musste er groß auf die Toilette! Mein Mann hat das mitbekommen und dachte, jetzt ist das Zäpfchen bestimmt raus. Gab ihm daraufhin nochmal ein Zäpfchen, allerdings nur mit 125 mg, falls schon was aufgenommen wurde vom K...


Längerfristige überdosierung Infectocortikrupp

Guten Tag Herr Dr Busse, Unser Sohn hat ein hyperreagibles Bronchialsystem und dementsprechend häufiger obstruktive Bronchitiden. In diesem Fall bekommt er etwa alle 4-6 Wochen gemäß des Asthma-Notfall-Vermeidungsplans unserer Ki-Ärztin auf Stuge 4 ein Infectocortikrupp Zäpfchen. Jetzt frage ich mich: ist längerfristig mit Schäden oder Nebenwir...


Vitamin D Überdosierung

Guten Tag,   Ich Stille voll und  habe jetzt aus Gewohnheit mein Vitamin D Supplememt weitergebommen für ca 2,5 Monate ,leider mit hochdosiertem Vitamin D. Die Tablette wird 1 mal die Woche genommen mit 5000 IE. Mein Sohn bekommt die Tropfen. Hat er jetzt eine Überdosierung? Die Tabletten habe ich sofort entsorgt. Was soll ich am beste...