Frage: Übelkeit beim Autofahren

Hallo Herr Dr. Busse, meinem Sohn 2 1/4 wird seit neuestem immer schlecht beim Auto fahren! Woran liegt das auf einmal? (mit Schaukeln oder Höhe hatte er es noch nie) Er fängt an zu husten und übergibt sich dann! Das passiert nun ständig wenn wir zur Oma fahren, ca. halbe Stunde Fahrt! Für in eine Schüssel spucken ist er noch zu klein und ich möchte ihm das auch nicht immer antun müssen! Gibt es etwas, das die Übelkeit verhindert? Würde auch gerne etwas homöopatisches oder natürliches bevorzugen! Vielen Dank

von Ela19 am 09.05.2012, 17:34



Antwort auf: Übelkeit beim Autofahren

Liebe E., es gibt einfach empfindliche Kinder, das wächst sich aber meistens aus. In der Zwischenzeit unnötige Fahrten vermeiden und für längere unausweichliche Fahrten sich vom Kinderarzt ein "Antispuckmittel" geben lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.05.2012



Antwort auf: Übelkeit beim Autofahren

Unser Sohn verwendet Globuli ( Cocculus DH 12 ). 1 Stunde vor dem Starten 10 Stück und dann nochmal 5 vor dem Start. Bei ihm hat's geholfen !

von kleinerMax am 10.05.2012, 20:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit beim Auto fahren!

Hallo Herr Dr. Busse! Vielen Dank für Ihre Antwort! Sogleich habe ich noch eine Frage an Sie! Meine 9 Wochen alte Tochter schreit während jeder Autofahrt,das es mir das Herz zerreißt und sie hat dann starken Speichelfluß.Wir vermuten,das ihr übel ist und sie das Autofahren nicht verträgt. Oder ist es nur das Rückwärts fahren? Gibt es irgen...


Übelkeit nachts nach Norovirus

Sehr geehrter Herr Dr Busse,  Meine Kinder 6,4 und 1 Jahr hatten gerade Noroviren (Schnelltest positiv). Es war eigentlich ziemlich mild, ein paar Mal erbrechen, etwas Durchfall. Jetzt sind sie fit und toben rum, haben Appetit und sind tagsüber komplett beschwerdefrei. Was jedoch sehr unangenehm ist, und das kenne ich jedes Mal nach einer viral...


Übelkeit durch Wärme im schlaf

Guten morgen Herr Dr Busse,  gestern war ja ein extrem heißer Tag, wir waren nur Vormittags kurz draußen und ansonsten zu Hause.  Meine Tochter 2 Jahre alt tagsüber auch fit. Nachts wacht sie auf ist Schweiß gebadet und ihr war übel. Sie hat immer aua gesagt und musste würgen (aber nicht brechen). Habe ihr dann den kurzen Schlafanzug ausgezo...


Übelkeit, leichtes Erbrechen

Guten Morgen Herr Busse,  meine Tochter leider seit heute Nacht unter Übelkeit, mit leichtem Erbrechen, viel kommt nicht raus nur wenig immer, sie würgt sehr. Hat vor knapp 1 Woche einen Magen Darm Infekt gehabt kann das noch daher kommen??   


Schmerzsaft Übelkeit

Lieber Herr Dr. Busse, wenn unser Sohn krank ist und hohes Fieber hat und es sichtlich schlecht geht, bekommt er Schmerzsaft. Seit dem er 3 Jahre alt ist, macht er wirklich so ein extremes Theater, wenn er dann mal Schmerzsaft nehmen muss. Also generell Medikamente; auch bei Halsschmerztabletten etc. Angeblich würde ihm davon übel werden ...


Übelkeit/Apetitlosigkeit nach überstandenem Infekt

Hallo, es geht um meine Tochter, 7 Jahre alt. Letzte Woche Mittwoch 6.12. kam sie mit Fieber aus der Schule. Dieser hielt auch bis Samstag an. Bei ihr steigt das Fieber immer bis auf 40 Grad (also nichts ungewöhnliches). Begleitet war das Fieber von starkem Husten und Schnupfen.  Nun natürlich hatte sie wären sie krank war keinen Hunger, aber i...


Pantoprazol bei Übelkeit?

Lieber Herr Dr. Brügel,  Meine Tochter, 12,hat seit 2 Wochen permanent Bauchweh, Übelkeit und Schwindel. Nach jeder Mahlzeit, egal was sie isst, werden Übelkeit und Bauchweh schlimmer.Zwischen den Mahlzeiten wird es etwas besser. Übergeben muss sie sich aber nicht, Fieber hat sie keins.  Eine akute Erkrankung wie z. B. Blinddarm konnte ausge...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...


Übelkeit

Hallo ... Mein Sohn 5 Jahre alt,hat seit Donnerstag, zwischendrin immer wieder Übelkeit und Bauchweh,ich muss dazu sagen,in seiner Gruppe im Kindergarten,hat sich wieder jemand übergeben und er hat jetzt natürlich Angst,er müsse sich auch übergeben.. Kann er es sich einbilden,bzw einreden? Wie soll ich damit umgehen, einfach ignorieren? Er ist ...


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...