Frage: Übelkeit beim Autofahren

Hallo Herr Dr. Busse, meinem Sohn 2 1/4 wird seit neuestem immer schlecht beim Auto fahren! Woran liegt das auf einmal? (mit Schaukeln oder Höhe hatte er es noch nie) Er fängt an zu husten und übergibt sich dann! Das passiert nun ständig wenn wir zur Oma fahren, ca. halbe Stunde Fahrt! Für in eine Schüssel spucken ist er noch zu klein und ich möchte ihm das auch nicht immer antun müssen! Gibt es etwas, das die Übelkeit verhindert? Würde auch gerne etwas homöopatisches oder natürliches bevorzugen! Vielen Dank

von Ela19 am 09.05.2012, 17:34

Antwort auf: Übelkeit beim Autofahren

Liebe E., es gibt einfach empfindliche Kinder, das wächst sich aber meistens aus. In der Zwischenzeit unnötige Fahrten vermeiden und für längere unausweichliche Fahrten sich vom Kinderarzt ein "Antispuckmittel" geben lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Übelkeit beim Autofahren

Unser Sohn verwendet Globuli ( Cocculus DH 12 ). 1 Stunde vor dem Starten 10 Stück und dann nochmal 5 vor dem Start. Bei ihm hat's geholfen !

von kleinerMax am 10.05.2012, 20:21