Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Übelkeit / Bauchweh

Hallo Herr Dr. Busse,
meine Tochter (8 Jahre) klagt seit ca. 3-4 Wochen immer wieder mal über Bauchschmerzen. Diese treten vorzugsweise am frühen Morgen auf, sind manchmal kolikartig und bewirken, daß meine Tochter dann zum Frühstück auf jegeliche Nahrungsaufnahme verzichtet und ggf. bereits geschluckte Brocken wieder erbricht (meist nur 1-2 Bissen oder Schlucke Kakao). Zuerst wurde ein grippaler Infekt diagnostiziert, der nach zwei Tagen wieder abklänge. Nach den paar Tagen war auch alles gut, sie aß halt ein bißchen sparsamer. Aber nach gut 10 Tagen fing alles von vorne an. Und inzwischen erreicht die Übelkeit / Bauchschmerz nach ca. 7 Tagen immer einen Höhepunkt. Da ich eine organische Krankheit beinahe ausschließe (am Nachmittag geht es ihr oft super), habe ich schon an Streß oder Probleme gedacht, aber ich werde nicht wirklich klug. Was kann ich denn noch tun? - Inzwischen ißt sie nämlich auch wenn es ihr eigentlich gut geht für eine 8jährige, meiner Meinung nach, viel zu wenig!
Für Ihre Tipps vielen Dank im voraus.
Mit freundlichem Gruß,
Andrea

von 2kids am 05.04.2009, 23:00 Uhr

Antwort:

Übelkeit / Bauchweh

Liebe 2.,
da sollten Sie einfach Ihren Kinderarzt um Abklärung bitten. Aus der Ferne Spekulationen anzustellen, was sein könnte, bringt nichts.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2009