Frage: UV Schutz ins Blut bei Babies?

Hallo Dr. Busse, habe gerade gelesen, daß man bei Kindern unter einem Jahr keine Sonnencreme verwenden darf, weil die Haut noch zu dünn sei und der UV Schutz direkt ins Blut gehen würde? Was meinen Sie? Habe meine Tochter im letzten (und ihrem ersten Lebensjahr) natürlich manchmal eingecremt. Ist das ein Problem? JEDEN TAG WAS ANDERES!! ICH VERSUCHE ALLES RICHTIG ZU MACHEN, UND DENNOCH..... Ganz herzliche Grüsse von Tanja

Antwort auf: UV Schutz ins Blut bei Babies?

Liebe Tanja, ein Problem aus der Vergangenheit ist sicher nicht zu erwarten. In Zukunft sollte man aber für BAbys und Kleinkinder lieber die Sonencremes auf rein mineralischer Filterbasis verwenden. Alles GUte!