Frage: UV Schutz ins Blut bei Babies?

Hallo Dr. Busse, habe gerade gelesen, daß man bei Kindern unter einem Jahr keine Sonnencreme verwenden darf, weil die Haut noch zu dünn sei und der UV Schutz direkt ins Blut gehen würde? Was meinen Sie? Habe meine Tochter im letzten (und ihrem ersten Lebensjahr) natürlich manchmal eingecremt. Ist das ein Problem? JEDEN TAG WAS ANDERES!! ICH VERSUCHE ALLES RICHTIG ZU MACHEN, UND DENNOCH..... Ganz herzliche Grüsse von Tanja

Mitglied inaktiv - 03.05.2001, 22:08



Antwort auf: UV Schutz ins Blut bei Babies?

Liebe Tanja, ein Problem aus der Vergangenheit ist sicher nicht zu erwarten. In Zukunft sollte man aber für BAbys und Kleinkinder lieber die Sonencremes auf rein mineralischer Filterbasis verwenden. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Und nochmal UV-Schutz. Was macht er denn im Blut?

Hallo Herr Dr. Busse, in keiner Apotheke hier in unserer Stadt habe ich einen Mitarbeiter gefunden, der diesbezüglich etwas wußte. Ich würde gerne wissen, was der UV-Schutz im Blut anrichtet, damit ich den mich schmunzelnd anschauenden Apothekenmitarbeitern sagen kann, warum und weshalb der Sonnenschutz mineralische Filter haben soll. Im voraus ...


Tetanus Schutz

Hallo, leider habe ich festgestellt das wir mit der Tetanus Impfung bei unserem Sohn spät dran sind.  Er wurde das letzte Mal (4. Impfung) am 31.01.2019 geimpft.  Er ist jetzt 6 Jahre und fast 3 Monate alt.  Einen Termin habe ich jetzt erst in 3 Wochen bekommen.  Ist das noch ausreichend und ist bis dahin der Schutz gegeben oder sol...


Blut in der Nase

Guten Tag,    mein Sohn ist 6,5 Monate alt. Ich wollte heute seine Nase reinigen und da ist mir aufgefallen das er Blut in der Nase hat. Es läuft nicht raus es ist halt innen. Wenn es anhält gehe ich natürlich zum Kinderarzt. Aber wissen sie woran sowas liegen könnte ? Er hat weder Schnupfen noch Husten ist komplett gesund. Vielen Dank ! 


Schleimiger Blut im Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr.busse  meine Tochter (5) Jahre hatte gestern & heute schleimigen leicht blutenden Stuhl Rest hart und halt Schleim sie hat schon immer eher ein festen Stuhl sie hat keine Schmerzen beim Stuhlgang trotzdem bin ich erschreckt  ich werde natürlich morgen den KIA anrufen und nach fragen was ich jetz tun soll sie hatte vor c...


Blut im Urin

Hallo Herr Dr. Busse,  bei meiner Tochter (4 Jahre)  ist eher zufällig Blut im Urin festgestellt worden. Der Urin sieht unauffällig aus und das Blut ist nur im Teststreifen sichtbar. Gleichzeitig hat sie seit 14 Tagen einen grippalen Infekt und hat auch erst seit gestern Abend keine erhöhte Temperatur mehr. Alle anderen Parameter sind unauffäll...


Blut und Schleim im Stuhl

Hallo, Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hat seit  1 Woche und 1 Tag Blut(fäden) und Schleim im Stuhl. Wir waren auch im Krankenhaus und es wurde der Verdacht auf Kuhmilchallergie geäußert. Was ich daran komisch finde ist, dass er eine Weile jeden Tag ungefähr für 4 Wochen lang, eine Flasche PRE Nahrung bekommen hat. Ansonsten wird er aber voll g...


Zucker im Urin aber nicht im Blut

Hallo Herr Busse, bei meiner  Tochter 5Jahre alt wurde Zucker im Urin gestgestellt.Anhand der Werte wurde eine Blutprobe entnommen, der Wert waren super. Wir müssen in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle. Meine Frage woher  kommt der Zucker im Urin?  Vielen Dank  😀 


Nasenspray benutzt trotz Blut in der Nase

Hallo, meine Tochter hat 7 Tage lang nasic genommen, und ich habe heute erfahren, dass sie seit drei Tagen etwas Blut in der Nase hat (aber das Blut fließt aus der Nase nicht raus). Das ist bei ihr normal, dass sie wenn sie nasic nimmt nach ca. 5 Tagen Blut in der Nase bekommt, doch diesmal hat sie mit dem Nasenspray nicht aufgehört, sondern tr...


Nochmal Blut im Stuhl..

Liebe Frau Althoff, ich habe schon Beiträge zu o.g. Thema geschrieben und bin dennoch langsam aber sicher verzweifelt. Mein Sohn ist mittlerweile 14 Wochen alt und hat seit er 11 Wochen alt ist in JEDER Windel Blut, mit ganz geringen Ausnahmen.  Wir waren zu Beginn eine Nacht stationär und die Stuhlprobe ergab Norovirus, jedoch ohne Erbrech...


Fremdes Blut abgeschleckt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 4 Jahre, war heute mit einer befreundeten Familie im Wald unterwegs. Als sie Zuhause von dem Spaziergang erzählte, erzählte sie auch, dass sie auf einmal etwas Blut an beiden Händen hatte und dieses einfach abgeschleckt hat. Danach hat sie selbst festgestellt, dass sie keine Wunde an den Händen hatte...