Frage: URINSTEIN kleinkind

Guten Tag Dr. Busse, Ich habe heute Mittag beim wickeln bei meinem Sohn (16monate ) festgestellt, dass er rechts am penis eine dicke "Beule" hat. Er hatte aber keine Schmerzen . Ich bin trotzdem mit ihm zum notdienst gefahren und der Arzt hat gesagt es wäre urinstein und würde von alleine wieder weg gehen. Ich habe noch nie etwas von urinstein gehört und der Arzt hatte es leider sehr eilig und deshalb keine Lust mir zu erklären woher es kommt und was es genau ist. Nun, ein paar Stunden später ist die Beule etwas dicker geworden, mein Sohn fasst sich die ganze Zeit in den Schritt und weint weil er jetzt offenbar Schmerzen hat. Ich weiß nckht ob ich jetzt noch mal mit ihm zum notdienst soll oder vielleicht ein Zäpfchen geben. Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir ihre Meinung zum Thema urinstein mitteilen könnten. Liebe Grüße L.beckmann

von LenaBe am 19.12.2020, 19:03

Antwort auf: URINSTEIN kleinkind

Liebe L., das klingt eher nach einer Ansammlung von Smegma unter der Vorhaut, was völlig normal wäre. Sollte Ihr Sohn Beschwerden haben, sollten Sie bitte zum Kindernotdienst gehen. Alles GUte!

Antwort auf: URINSTEIN kleinkind

Es kann sein das Dr. Busse erst morgen antwortet. Wäre es mein Kind würde ich versuchen erstmal telefonisch den Kinderärztlichen Notdienst zu bekommen und dann schauen was die sagen, ansonsten direkt fahren.

von Itzy am 19.12.2020, 19:06

Antwort auf: URINSTEIN kleinkind

Ich denke dass dann noch der gleiche Arzt da sein wird wie vorhin und er war sehr sehr komisch. Ich denk nicjt dass er dann was anderes als vorhin sagen wird aber anrufen schadet ja nicht

von LenaBe am 19.12.2020, 19:28