Frage: U7a Untersuchung

Hallo, bei der U7a Untersuchung stand bei sonstige Bemerkungen 102... Welche Bedeutung hat dies?

von linda123 am 06.06.2013, 15:05



Antwort auf: U7a Untersuchung

Liebe L., das weiß ich leider nicht, Sie können nur Ihren Kinderarzt fragen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zur U7a-Untersuchung während aktueller Corona-Lage

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, ich müsste am 16.12. mit meiner Tochter zur U7a. Jetzt mache ich mir aber so meine Gedanken bzgl der aktuellen Corona-Lage. Im Wartezimmer hustet und niest ja fast jedes Kind. Meine Tochter ist gesund und auch normal entwickelt. Würden Sie empfehlen, den Termin wahr zu nehmen? Oder sollte ich lieber verschieben. Allerd...


Untersuchung Urin nach behandelten Streptokokkeninfektion

Lieber Herr Dr Busse, Unser Sohn hatte vor 3 Wochen eine Infektion mit Streptokokken, welche mit Antibiotikum behandelt wurde. Wir sollten 2 Wochen nach Absetzen des Antibiotikums noch einmal mit einer Urinpeobe vorbeikommen. Leider waren wir letzte Woche alle mit Rotaviren krank und morgen hat der KIA für 1 Woche Urlaub - sollen wir warten oder...


Nochmalige Untersuchung?

Sehr geehrter Dr. Busse! Mein Sohn hat seit Jänner sichtbare, erbensgrosse bzw leicht größere Lymphknoten.  Auch unterm Kiefer welche die 8Mm ap hatten, dann , nachdem er im April zweimal krank war waren sie grösser(13mm ap). Diese US war am 23.5. Ich bin dann am 23.6 bei einem anderen Radiologen gewesen, der hat nicht so viele ausgemesse...


U7 Untersuchung - Verdacht auf Glutenunverträglichkeit/Zöliakie

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich war heute zur U7-Untersuchung mit meiner 2jährigen Tochter. Es ist alles bestens, bis auf ihr Gewicht. Sie wiegt 8,9 kg bei einer Körpergröße von 81 cm. Die Kinderärztin hatte die Werte erst nach unserem Besuch gecheckt. Als ich im Begriff war die Praxis zu verlassen, kam sie noch einmal auf mich zu und fragte mich...


U5 Untersuchung: Sorgen um Entwicklung

Guten Morgen,  mein Sohn wurde am 09.12. aus medizinischen Gründen (Ventrikulomegalie und übermäßig großer Kopfumfang, dieser entsprach laut Ultraschall bereits der 42. SSW) per primärer Sectio geboren, der eigentliche ET wäre rechnerisch der 20.12.2022 gewesen.  In den letzten Monaten war er immer zierlich, aber laut Kinderarzt für seine Vo...


U Untersuchung

Lieber Dr. Busse, Wir waren gestern  zur U Untersuchung und der Arzt hat mit dem Gerät, mit dem man in die Ohren reinschaut, aus Versehen ziemlich lange in das Auge meines Kindes geleuchtet. Er hatte in die Ohren geguckt, und sich dann mit mir unterhalten und dabei  aus Versehen das Gerät, welches noch an war ,  direkt vor das Auge meines Kinde...


Entwicklung U7a

Guten Tag Herr Dr. Busse,  mein Sohn, gerade 3, hat noch nicht so recht in die Sprache gefunden. Dies wurde auch bei der kürzlich stattgefunden U-Untersuchung festgestellt, der Kinderarzt will ihm aber noch 6 Monate Zeit geben um zu sehen wie er sich entwickelt bevor er ggf. Logopädie verordnet. Alle Logopäden in der Nähe haben sowieso monatela...


MRT Untersuchung

Sehr geehrte Mediziner, ich sollte zwei MRT Termine für mein kind vereinbaren, zeitlicher Abstand von zwei Wochen. Wenn jeweils Kontrastmittel gegeben wird, ist es erlaubt, in diesem Abstand Mrts durchführen zu lassen oder müsste man länger warten? Ist es sehr schädlich für die Nieren so schnell wieder Kontrastmittel zu geben? Vielen Dank für ihre...


Augenärztliche Untersuchung schief gelaufen?

Hallo! als mein Sohn vier Monate alt war, wurde eine leichte Hornhautverkrümmung festgestellt, wir sollten vier Monate später zur Kontrolle wiederkommen. Beim ersten Termin war mein Sohn gut drauf es verlief reibungslos. Beim zweiten Termin hat er die Tropfen schon nicht mitmachen wollen, und bei der augenärztlichen Untersuchung hat er geweint ...


Traumatische U7a beim Kinderarzt

Wir waren am Montag mit meinem fast drei Jahre alten Sohn bei der U7a. Mein Sohn ist sehr schüchtern und fremden Menschen gegenüber zumindest anfangs recht ängstlich und distanziert. Zum Kinderarzt geht er nicht gern und hat Angst. Schon beim Reingehen wollte er wieder raus, im Wartezimmer konnte ich ihn aber etwas beruhigen und mit einem Buch ...